Ardi und Roberto.....
Zunächst einmal, Danke Ardi für dein brüderliches Verhalten gegenüber den muslimischen Albanern;-)
Ihr habt beide die Argumente gebracht "Aber im Iran bzw. aber in Saudi-Arabien..."
Bitte schlagt mal im Lexikon nach, was der Unterschied (rein politisch und verfassungsmässig) zwischen der CH und Iran, Saudi-Arabien ist.
Die CH ist eine Demokratie und in ihrer Verfassung sind Religionsfreiheit gefestigt. Kirche und Staat sind getrennt.
Saudi-Arabien und Iran sind muslimische Gottesstaaten, die die Trennung von Religion und Staat nicht haben. Religionsfreiheit ist nicht vorhanden!!
Sind also schlechte Beispiele von euch!
Ardi: Ich nehme an, du warst noch nie in einer "Moschee" in der Schweiz. Ich hatte das Vegnügen 2 Moscheen zu besuchen (Nicht aus religiösen Gründen, rein aus Interesse). Beide Moscheen waren in Industriegebäuden, von aussen kein Zeichen, dass es eine Moschee ist. Ehrlichgesagt finde ich es traurig, dass Menschen ihren Glauben in solch einem Gebäude ausüben müssen. Das soll ein Gotteshaus sein? Na jaa...
Wenn die CH sich als demokratisch-liberaler Staat ausgiebt, soll es auch erlaubt sein, Minarette (weiterhin mit vielen Richtlinien...) zu bauen, ansonsten können sie in ihrer Verfassung ändern: "Meinungsfreiheit, Relig...äähh...nein"