Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung strengstens verboten

Es ist noch kein Kind... Und aus welchem Grund auch immer, sie muss damit Leben. Kein Mann der Welt könnte mich zwingen (ist jetzt nur ein Bsp.) z. B. das Kind meines Vergewaltigers auszutragen, keiner....

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Abtreibungen nichts mit Vergewaltigung zu tun haben sondern damit, dass manche Frauen sich schnell flach legen lassen ohne über Verhütung nachzudenken oder?

Abgesehen davon ist das Argument mit der Vergewaltigung eine Ausrede, da in diesem Fall noch die Pille danach eine schwangerschaft verhindern kann.

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Abtreibungen nichts mit Vergewaltigung zu tun haben sondern damit, dass manche Frauen sich schnell flach legen lassen ohne über Verhütung nachzudenken oder?

Abgesehen davon ist das Argument mit der Vergewaltigung eine Ausrede, da in diesem Fall noch die Pille danach eine schwangerschaft verhindern kann.

Nein weiß ich nicht, genauso wenig wie du! Das die meisten Vergewaltigungen gar nicht angezeigt werden und sogar es in einer Beziehung oder Ehe vorkommt sollte eigentlich jedem bewusst sein. Zu dem anderen Aspekt, warum verhütet nicht der Mann und was ist daran falsch sich flachlegen zu lassen? Jeder der Sex im Leben hatte, weiß das trotz Verhütung auch mal was passieren kann. Die Pille wirkt nicht, oder Übergang, oder Magenverstimmung oder, oder, oder und dann wirkt auch keine Pille danach, weil der Zeitfaktor entscheidend ist :lol:...

Ach du bist Psychologe und weißt wie eine traumatisierte Frau nach einer Vergewaltigung reagiert? Mach dich mit solchen Aussagen bitte nicht lächerlich....

Gut nennen wir dann eben töten wenn es sich für euch besser anhört. Und reif genug bin ich, also bleiben wir dabei dass ich kein Gewissen habe.
Denn ich sehe es nicht ein Kind auszutragen, dass ich nicht austragen will. Da kann der Fötus noch so sehr in seiner Fruchtblase hocken, die Fruchtblase befindet sich immernoch in meinem Körper und bei der Geburt ist es mein Körper der Schmerzen hätte.

Mir geht es nicht um Verhütung, dass man verhüten soll muss man nicht extra erwähnen. Außer in BF :roll:

Zuerst, frag ich mich warum man Leute die noch nicht mal in der Lage sind eine Pille jeden Tag zur selben Zeit einzunehmen und ein Kondom über den Penis zu ziehen, gezwungen sein sollten, ein Kind zu bekommen?

Es gibt viele Gründe warum jemand ungewollt schwanger werden kann. Ein Typ ist zu blöd ein Kondom vernünftig zu benutzen, ein ganz dicker Hormonumschwenker der die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte, Vergewaltigung, oder Frauen bei denen der Mann der Frau verbietet zu verhüten (gibt es leider), Alkohol, Antibiotika,oder soziale Umstände: es gibt auch Frauen die nicht die erhoffte Unterstützung erfahren und nicht wissen wie sie sich alleine um ein Kind kümmern sollen. Soll also die Schwangerschaft als ne Art Strafe fungieren?

Außerdem ist ein Kind eine enorme Umstellung im Leben, warum sollte jemand wegen einem Fehler (wenn wir bei versagter Verhütung bleiben sollen) sein Leben lang ein Kind großziehen?

Und ich stelle das Leben der Mutter über einen Fötus.

Warum sollte man einen x-beliebigen Kerl zum Vater des Kindes machen?
Mit der Person ist man, sofern man das Kind behält, ein Leben lang verbunden. Warum sich das antun?
Den Vater seines Kindes muss man sich mit bedacht aussuchen. Von all den Kerlen die ich kenne, kenne ich nur einen alleinerziehenden Vater und nur einen der sich nach der Scheidung intensiv um die Kinder kümmert.
In der Regel ist es die Frau die ein Lebe lang das Kind bei sich hat, bei Männern ist es nicht so selbstverständlich (leider!).
Außerdem sollte eine Frau sich erst ein Kind zumuten,wenn sie in der Lage ist zur Not ein Kind alleine großzuziehen, auch finanziell gesehen.

Also ja im Notfall bin ich für eine Abtreibung.
Und ich sagte: die Abtreibung ist oft Strafe genug, da die Frau die Konsequenzen sowohl seelisch, als auch physisch trägt.
Es ist ja nicht so dass alle jetzt happy ohne Verhütung vögeln und sich auf die 10. Abtreibung freuen.
Es ist eine gute Option für den Notfall. Zumal nicht jeder einfach gerne ein Kind zur Adoption freigibt.
Ich könnte eher damit leben einen Fötus abgetrieben zu haben, als mein Kind nach der Geburt wegzugeben.

Und ja ich heuchle nicht rum und sage wie schimm es sei,dass abgetrieben wird. Ist ne scheiß Situation in die man gar nicht erst kommen sollte, aber ich zeige nicht mit dem Finger auf Leute die das machen. Die haben schon ihre Gründe und sind aufgeklärt über die Konsequenzen einer Abtreibung, weil es in Deutschland Pflicht ist sich aufklären zu lassen, bevor man den Eingriff vornimmt. Und für mich sind das keine Babies oder Säuglinge, da sehe ich jetzt nicht den Grund den größten Wirbel drum zu machen wenn man den Schritt wagt.
Außerdem gibt es mehr als genug Frauen die eher am Gerede anderer Menschen als durch die Abtreibung zu Grunde gegangen sind.

Ganz einfach: Ihr Körper - Ihre Entscheidung.
Das geht niemanden was an.

naja wenn du da so eine egoistische Einstellung hast, brauchst du dich auch nicht zu Wundern, dass mit den Finger auf dich gezeigt wird. Das nächste ist, dass eben ein anderes Leben in dir Schlummert und du deine Bedürfnisse über die des Ungeborenen stellst, da du ja auch sagst, das du die Schmerzen hast und du die Probleme, also gehe ich davon aus das du eine zu sehr Ich-Bezogene grundeinstellung hast.

Zum weiteren habe ich auch schon angeschnitten, wenn du in dem Zitierten schaust, dass die Frau eben nicht alleine gelassen werden darf, wäre ja auch unmenschlich sowas zu tun. Es ist ja nicht nur so, dass die Männer von heute nicht mehr das sind was sie waren sondern eben auch die Frauen und ein Kind grosszuziehen bedeutet eben, dass Ich-Bezogen sein zu lassen, was anscheinend einige Frauen nicht auf die Reihe bekommen, sonst würde man sich ja nicht so viele Argumente liefern wollen.

Einen solch kurze Phrase mit solch einen langen Text rechtzufertigen, scheint mir persönlich etwas Komisch findest du nicht?

soviel ich weiss, wirkt die Pille danach nur, wenn du es in einer gewissen zeitspanne nach der Befruchtung zu dir nimmst. Zudem hatte in der Zeit schon die Zellteilung begonnen, wovon wir von einer art Bewusstsein bzw. Seelenhauch reden können, was im Prinzip einer Abtreibung gleich kommt.

Das grössere Problem ist, dass man sich nach einer Vergewaltigung sich meist nicht zu trauen scheint es auch zu sagen, da falsches Schamgefühl vorhanden zu sein scheint. Keine Frau der Welt ist irgendwie an sowas schuld, bloss....

Zurück
Oben