Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abwesende Väter und alleinerziehende Mütter- Die Konsequenzen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28561

Guest
Hallo liebe BFler…. Ich bin durch ein Video auf diese Statistiken hier gestossen… Was sagt ihr dazu? Deckt es sich mit euren Annahmen?

PS: Die hohe Psychopathie am Balkan muss wohl andere Ursachen haben, weil wir am Balkan ne sehr niedrige Scheidungsrate haben ^^

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
make fathers great again! meine freundin meinte, dass es leider sehr viele verantwortungslose väter gäbe, die keine verantwortung für ihre kinder übernähmen und ein kind sollte immer eine männliche und weibliche bezugsperson haben. das war ihre meinung.

Das is wirklich so, bei uns gibt es nich so hohe Scheidungnsraten wie bei den Deutschen oder wo anders, und Kinder brauchen auch ihre Väter ganz kla

make fathers great again! meine freundin meinte, dass es leider sehr viele verantwortungslose väter gäbe, die keine verantwortung für ihre kinder übernähmen und ein kind sollte mMn immer eine männliche und weibliche bezugsperson haben. das war ihre meinung.
Das ist eben das Problem deshalb sollten wir verantwortungslose Typen an den Pranger stellen und zwar bevor sie Kinder mit einer ahnungslosen jungen Frau zeugen auch wenn diese Frau nicht unsere Tochter, Schwester etc ist… Wir sind alle mitverantwortlich dass Kinder gesund aufwachsen… auch wenns das Kind vom Nachbarn ist… Mir fällt da leider ne Geschichte ein von einem Schulfreund meines Ex… Der betrog ständig seine Freundin später Ehefrau wenn er mit Kumpels rausging und niemand traute sich was zu sagen weil man nicht selber Sündenbock sein wollte aber die hat dann auch noch ein Kind bekommen später…. Er wurde auch sonst immer schlimmee zu ihr.. War halt abzusehen…. Alkohol war auch im Spiel bei ihm… beide heirateten sehr jung….

Kannst du mehr erzählen?

Kenne einen Selbstmord aus gutem, stabilem Haus. Motiv Liebeskummer.
Kenne 3 Menschen die ganz ohne Vater aufgewachsen sind. Also ohne Kontakt oder Unterhaltszahlungen. Alle drei sind Akademiker und psychisch in Ordnung. (soweit ich das beurteilen kann)
Kenne einen aus stabilen Familienverhältnissen mit Depressionen.
Kenne zwei Frauen, dessen Vater sie im Kindesalter verlassen hat. Haben sich völlig normal entwickelt.
Kenne Geschwister, dessen Eltern sich umgebracht haben. Haben sich normal entwickelt, haben Kinder.
Kenne Geschwister, dessen Mutter sich vom Vater aufgrund von Gewalt scheiden lassen hat. Haben sich alle normal entwickelt, haben Kinder.

Klar, mein Urteil ist weder qualitativ noch quantitativ bedeutend.
Aber so rein aus dem Bauchgefühl, kann ich da kein signifikanten Zusammenhang erkennen. Also zumindest nicht in dem Ausmaß wie in der Studie.

Kenne einen Selbstmord aus gutem, stabilem Haus. Motiv Liebeskummer.
Kenne 3 Menschen die ganz ohne Vater aufgewachsen sind. Also ohne Kontakt oder Unterhaltszahlungen. Alle drei sind Akademiker und psychisch in Ordnung. (soweit ich das beurteilen kann)
Kenne einen aus stabilen Familienverhältnissen mit Depressionen.
Kenne zwei Frauen, dessen Vater sie im Kindesalter verlassen hat. Haben sich völlig normal entwickelt.
Kenne Geschwister, dessen Eltern sich umgebracht haben. Haben sich normal entwickelt, haben Kinder.
Kenne Geschwister, dessen Mutter sich vom Vater aufgrund von Gewalt scheiden lassen hat. Haben sich alle normal entwickelt, haben Kinder.

Klar, mein Urteil ist weder qualitativ noch quantitativ bedeutend.
Aber so rein aus dem Bauchgefühl, kann ich da kein signifikanten Zusammenhang erkennen. Also zumindest nicht in dem Ausmaß wie in der Studie.
Danke das klingt schlüssig, weil wie gesagt es träfe auf den Balkan meiner Meinung nach eh nicht zu….

Also ich finde man merkt mir nicht an, dass ich ohne Vater aufgewachsen bin.
*Antidepressiva hinterm Rücken verstecken*

Zurück
Oben