Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ACTA-ernste Bedrohung oder alles Schwachsinn?

Ist ACTA eine ernste Bedrohung oder Übertreibung?

• Ja, ernste Gefahr für jeden Nutzer!

Stimmen: 30 75,0%
  • Nein, Maßlose Übertreibung!

Stimmen: 10 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
was zum Geier ist das?

Ein Abkommen, angeblich zum Schutz von Urheberrechten, dass in vielen Staaten der Welt unterzeichnet wurde.
Es soll das angeblich das Internet zensieren und für geringe, lächerliche Urheberrechtsverletzungen (wenn du zum Beispiel auf You-Tube ein Video von ner Party mit deinen Freunden hochlädst, wo im Hintergrund Musik zu hören ist, ist das schon ne Urheberrechtsverletzung) eine ANzeige bekommst und dein Internet gesperrt werden kann.
Wenn du auf Facebook schreibst "Ich mag den neuen Harry Potter Film" dann gilt das als Urheberrechtsverletzung, weil "Hary Potter" ja nicht dir gehört.
Man kann das so vergleichen: Wenn du in einen Kochkurs gehst und ein Rezept, dass du dort lernst dienen Freunden vorkochst, also sozusagen weitergibst, gilt das als Urheberrechtsverletzung und du wirst angezeigt.

Jedenfalls protestieren viele Leute dagegen und am 11 Februar sollen wieder Europaweit Proteste stattfinden.

Die Stelle 2.05 ist unlogisch, da man für den Kochkurs bezahlt hat und das ereignete Wissen rechtlich gesehen legal ist.

klar ist es Legal, nur hast du für dich, dieses wissen bezahlt und somit dich net strafbar gemacht ..sobald du dein wissen aber an Zweit Personen weiter gibst, machst du dich strafbar, weil die Person, der du es dann beibringst, nicht dafür bezahlt hat beim koch der dir ja das Original Rezept beigebracht hat und somit es eine Straftat nach ACTA darstellt.

gruß

klar ist es Legal, nur hast du für dich, dieses wissen bezahlt und somit dich net strafbar gemacht ..sobald du dein wissen aber an Zweit Personen weiter gibst, machst du dich strafbar, weil die Person, der du es dann beibringst, nicht dafür bezahlt hat beim koch der dir ja das Original Rezept beigebracht hat und somit es eine Straftat nach ACTA darstellt.

gruß
Es wird doch erzählt, dass der Typ es für seine Frau kocht, somit wurde nichts weitergegeben.

Die Stelle 2.05 ist unlogisch, da man für den Kochkurs bezahlt hat und das ereignete Wissen rechtlich gesehen legal ist.

Naja, nach ACTA nicht mehr. Das wissen wurde zwar öffentlich gemacht, doch sobald du dieses Wissen verwendest oder weitergibst, musst du bezahlen um das Urheberrecht mit Erlaubnis des Urhebers brechen zu dürfen.

Naja, nach ACTA nicht mehr. Das wissen wurde zwar öffentlich gemacht, doch sobald du dieses Wissen verwendest oder weitergibst, musst du bezahlen um das Urheberrecht mit Erlaubnis des Urhebers brechen zu dürfen.
idiotisch^^

Also darf ich mein Wissen, dass ich in der Schule ereignet habe nicht benutzen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben