Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ACTA-ernste Bedrohung oder alles Schwachsinn?

Ist ACTA eine ernste Bedrohung oder Übertreibung?

• Ja, ernste Gefahr für jeden Nutzer!

Stimmen: 30 75,0%
  • Nein, Maßlose Übertreibung!

Stimmen: 10 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Was erwartest du? Seit der Antike hat sich nichts geändert.
Wenn ein Bauer zu Schaden kommt ist das der Obrigkeit egal. Wenn ihr Vermögen und ihre Position gefährdet wird, setzen sie Himmel und Hölle in Bewegung das sowas eben nicht passiert.
Und was machen wir? Nehmen es hin, glauben selber zur Oberschicht zu gehören und blöken vorgefertigte Meinungen herum.

Deswegen alle Achtung an die Polen. Denen ist wohl ihre Freiheit nicht so egal.

Wie? Wir sind grad frei! Über das Internet können die uns einen blaßen... Überleg mal wie die Welt mitbekommen hat was alles in Syrien passiert ist... da war ne Taube im Spiel aber ne digitale ... Twitter ba

Also ist hier Geld wichtiger als Menschen.

Das war schon immer so...

Nur der Unterschied ist dass die Regierung heute vorgibt demokratisch und menschenrechtlerisch zu sein und viele es auch glauben.

Das ist auch das Problem... die Regierung sieht Vergewaltiger und Kinderschänder als Resozialisierungsfall. Aber diese Menschen kann man nicht sozialisieren. Und wir müssen dann für ihre Wohnung bezahlen und die Bullen die diese Psychopathen 24 Stunden/7 Tage die Woche überwachen. Toller Staat und wir müssen solchen Monstern die der Gesellschaft und den Opfern deren Leben für immer traumatisiert bleibt, alles mit Steuern in den arsch schieben (Da zahl ich leiber die Rechnung für den E-Stuhl! :facepalm:)Würde ich einem Vergewaltiger begegnen würde ich ihn abknallen auch wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

Das ist auch das Problem... die Regierung sieht Vergewaltiger und Kinderschänder als Resozialisierungsfall. Aber diese Menschen kann man nicht sozialisieren. Und wir müssen dann für ihre Wohnung bezahlen und die Bullen die diese Psychopathen 24 Stunden/7 Tage die Woche überwachen. Toller Staat und wir müssen solchen Monstern die der Gesellschaft und den Opfern deren Leben für immer traumatisiert bleibt, alles mit Steuern in den arsch schieben (Da zahl ich leiber die Rechnung für den E-Stuhl! :facepalm:)Würde ich einem Vergewaltiger begegnen würde ich ihn abknallen auch wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

Diese Menschen kann man sozialisieren, sofern es keine Psychose ist und oft ist eben keine Psychose. Wäre es aber eine müsse er in eine Anstalt gehen und was willst du machen? Willst du psychisch kranke Menschen lieber töten lassen, einfach weil sie nicht selber was dafür können bzw. weil sie für die Gesellschaft keinen "Wert" haben?

Diese Menschen kann man sozialisieren, sofern es keine Psychose ist und oft ist eben keine Psychose. Wäre es aber eine müsse er in eine Anstalt gehen und was willst du machen? Willst du psychisch kranke Menschen lieber töten lassen, einfach weil sie nicht selber was dafür können bzw. weil sie für die Gesellschaft keinen "Wert" haben?

Ihr habt zuviel Mitleid mit Vergewaltigern...

Escheker :D
Ne im ernst, psychische Krankheit, dass rechtfertigt keine Verbrechen.
Es kommtauch drafu an, wie weit die psychische Krankheit geht. Ich kann jemanden schlagen und sagen "ich muss es tun wegen meiner krankheit".

Ihr habt zuviel Mitleid mit Vergewaltigern...

Weniger Mitleid, mehr Menschlichkeit und logisches Denken.

Es ist nicht jeder Vergewaltiger gleich. Alle haben ihre Gründe, die natürlich nie die Tat rechtfertigen aber erklären können. Die, die selber als Kinder missbraucht wurden von Eltern oder anderen Nahestehenden und das so lange unterdrückten, dass eine Art der Psychose sich entwickeln konnte sind krank.
Aber jemanden das Leben nehmen würd ich sowieso nicht, ist ja allgemein ziemlich blöd.

Escheker :D
Ne im ernst, psychische Krankheit, dass rechtfertigt keine Verbrechen.
Es kommtauch drafu an, wie weit die psychische Krankheit geht. Ich kann jemanden schlagen und sagen "ich muss es tun wegen meiner krankheit".

Wie schon gesagt: Die Krankheit muss nachgewiesen werden, aber auch wenns keine Krankheit ist, ist es kein Grund den Menschen zu töten, auch wenn er selber aus egoistischen Gründen einen anderen getötet hat.
Er muss bestraft werden und ich bin selber gegen diese Luxusgefängnisse, jedoch verliert man mit dem Töten eines Menschen seine eigene Menschlichkeit.

Wie schon gesagt: Die Krankheit muss nachgewiesen werden, aber auch wenns keine Krankheit ist, ist es kein Grund den Menschen zu töten, auch wenn er selber aus egoistischen Gründen einen anderen getötet hat.
Er muss bestraft werden und ich bin selber gegen diese Luxusgefängnisse, jedoch verliert man mit dem Töten eines Menschen seine eigene Menschlichkeit.

Was soll man denn machen? Foltergefängnisse? Sowas kann es hier nicht geben. Diese "Haftstrafen", die einfach lächerlich sind, sind eine Beleidigung und Verhöhnung der Opfer.
Stell dir vor, du würdest, Gott bewahre, in so ne Situation kommen, da würdest du als Opfer oder Angehöriger des Opfers ganz ganz anders denken.

Was soll man denn machen? Foltergefängnisse? Sowas kann es hier nicht geben. Diese "Haftstrafen", die einfach lächerlich sind, sind eine Beleidigung und Verhöhnung der Opfer.
Stell dir vor, du würdest, Gott bewahre, in so ne Situation kommen, da würdest du als Opfer oder Angehöriger des Opfers ganz ganz anders denken.

War im Bereich tätig in Form eines Praxissemesters, spezialisier mich auch darauf, da ich bald Psychiatrie als Spezialisierung meines Medstudiums mache und hab selber in der Familie so einen Fall (also Opfer eines Vergewaltigers) und gleichmal Opfer vom Krieg bzw. ethnischer Säuberung und kann dir trotzdem sagen, dass ich keinem den Tod wünsche.

Die Angehörigen drumherum, sowie das Opfer selbst, verlieren in Sachen "Bestrafung" die nötige Objektivität, genau das was du eben beschrieben hast mit "Du würdest ganz anders denken". Richtig bemerkt, aber das sehe ich als Nachteil.

Jemanden zu foltern, zu töten etc. ist genau der falsche Weg den man einschlagen kann.

ja aber genau das darf man nicht.
Der Staat muss ÜBER den Beteiligten stehen, um willkürliche, emotional aufgeladene, vorbelastete Urteile zu vermeiden. Dass die Höchststrafe für nen Vergewaltiger in Deutschland bei 7 Jahren liegt und dieses Strafmaß sehr selten angewandt wird, ist wiederum eine Lächerlichkeit hoch 10.

ja aber genau das darf man nicht.
Der Staat muss ÜBER den Beteiligten stehen, um willkürliche, emotional aufgeladene, vorbelastete Urteile zu vermeiden. Dass die Höchststrafe für nen Vergewaltiger in Deutschland bei 7 Jahren liegt und dieses Strafmaß sehr selten angewandt wird, ist wiederum eine Lächerlichkeit hoch 10.

Wiedermal schneller :dancegelb:

Zurück
Oben