Hmmmm... wenn die Umstände nicht gepaßt hätten, wäre er als obdachloser Gelegenheitsarbeiter krepiert. Ich sehe keine Anzeichen herausragender Eigenschaften- er war (unglücklicherweise) der "richtige" Mann am richtigen Ort, der es gewußt hat, Ängste, Mißgunst, Neid und Komplexe von Teilen der deutschen Bevölkerung für sich zu nutzen, in einem Klima von Angst, Terror und falschen Heilsversprechungen seine Macht zu erweitern und Europa in ein Schlachtheus zu verwandeln. Ich sehe hier einfach einen Soziopathen am Werk, der die Gunst der Stunde genutzt hat.
Es ist völlig überflüssig, was gewesen wäre, wenn Hitler KEIN Soziopath gewesen wäre, denn dann hätte er wahrscheinlich einen Beruf, eine Familie und eine Existenz gehabt, wäre irgendwo in Österreich geblieben und hätte dort sein Leben gelebt. Es war nicht zuerst das Organisationstalent Hitler, und dann sein kometenhafter Aufstieg, denn wenn sein Organisationstalent so überragend gewesen wäre, wäre er kein Penner gewesen.
Er hat es verstanden, andere für sich zu nutzen, die seine völlig gestörten Fantasien umgesetzt haben. Dazu gehört Instinkt und Gerissenheit und Skrupellosigkeit- nicht Intelligenz.