Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adoptionsurteil: Gleiches Recht für alle!

Grundsätzlich ja, aber mein Stand ist, dass in DE der Überschuß an geeigneten klassischen Paaren enorm ist und die Wartezeiten selbst für Musterfamilien mit Eigenheim etc mehrere Jahre beträgt. Der olle Schröder hat in DE ja auch kein Adoptivkind gekriegt.
Dann stellt sich jedoch de Frage nach Diskriminierung und Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes. Wenn diese Menschen z.B. wie ein heterosexuelles Paar vor dem Staat quasi bekundet eine Gemeinschaft/Ehe eingehen mit auch allen daraus resultierenden Pflichten. Was wäre dann der Unterschied dazu wenn du sagen würdest: "In Deutschland warten genug deutsche Paare, danach kann man sich ja überlegen, die Kinder in ausländische bzw. mit Migrationshintergrund zu geben". Ein bisschen überspitzt, aber so ein wenig käme mir das vor.

Die Kriterien über die Adoptionen sollten und eigentlich dürften sich nicht an der sexuellen Orientierung messen.

VG und schönen Abend.

P.S. Was das zu erwartende Mobbing angeht: Wie gesagt, imo ist das eher ein Problem von Denkmustern der Erwachsenen, die von Kindern übernommen werden und für die homosexuelle Paar nicht "büßen" sollten. Kinder denken eigentlich nicht von sich aus in Kategorien "'Äh, der ist Marrokaner, mit dem spiel ich nicht..." usw. Und vielleicht ein dummes Beispiel, aber soll dann vielleicht auch eine Adoptivfamilie, die vielleicht einen ungewöhnlichen Nachnamen hat, von einer Adoption ausgeschlossen werden, weil das Kind deswegen gehänselt werden und darunter leiden könnte?

Grundsätzlich ja, aber mein Stand ist, dass in DE der Überschuß an geeigneten klassischen Paaren enorm ist und die Wartezeiten selbst für Musterfamilien mit Eigenheim etc mehrere Jahre beträgt. Der olle Schröder hat in DE ja auch kein Adoptivkind gekriegt.
eine arbeitskollegin und ihr mann haben 6 volle jahre gewartet....und es wurde ihnen nicht leicht gemacht.

Man sollte die "energischen" Befürworter fragen ob sie sich vorstellen könnten keine Mutter sondern 2 homosexuelle Väter zu haben. Natürlich wird man auf diese Frage keine ehrliche Antwort bekommen, drumm ist dieser Beitrag eh sinnlos *______*

Tatsache ist, dass diesen Kindern höchstwahrscheinlich ein langer Abschnitt ihrer Kindheit - die schönste Zeit ihres Lebens von überwiegend Gleichaltrigen zur Hölle gemacht wird.

Man sollte die "energischen" Befürworter fragen ob sie sich vorstellen könnten keine Mutter sondern 2 homosexuelle Väter zu haben. Natürlich wird man auf diese Frage keine ehrliche Antwort bekommen, drumm ist dieser Beitrag eh sinnlos *______*

Tatsache ist, dass diesen Kindern höchstwahrscheinlich ein langer Abschnitt ihrer Kindheit - die schönste Zeit ihres Lebens von überwiegend Gleichaltrigen zur Hölle gemacht wird.

woher willst du das wissen? wegen solchen spekulationen sollte man das verbieten???
Dann muss man es halt nicht verraten. Und je nach dem wie diese kinder sind, evtl. "alphatiere", werden
die sicher nicht gemobbt, und wenn sie gross und stark sind wohl eher auch nicht, denn dann bekommen
die anderen auf die fresse. unsere gesellschaft wird sich an diese neue situation gewöhnen müssen,
und das besser früh als spät.

- - - Aktualisiert - - -

eine arbeitskollegin und ihr mann haben 6 volle jahre gewartet....und es wurde ihnen nicht leicht gemacht.

who cares??? tja pech für sie. soll das jetzt ein grund für ein verbot sein?? es geht doch hier nicht nur um deutschland, oder die schweiz
oder was auch immer, sondern für die ganze welt. Wenn das in deutschland verboten ist, dann dürfen die homo-paare sicher auch nicht
kinder vom ausland adoptieren, und willst du mir etwa sagen es gibt nicht genug kinder auf der welt die auf eine adoption hoffen??
Nur weil deutschlad so harte richtlinien für adoptionen hat und deshalb paare so lange warten müssen, braucht man die adoption für homosexuelle
nicht verbieten.

Mir wäre eine liebevolle, gleichgeschlechtliche Familie 1000 Mal lieber als in einem Heim mit irgendwelchen Tanten zu sein. Das ist meine ehrliche Antwort.
Na ja, in irgend eine Schule aus einem Unterschichtbezirk werden die das Kind mit Sicherheit nicht geben.

ich habe nichts gegen homosexuälle..das habe ich oft genung erwähnt, jeder soll so leben wie er es für richtig hält.
doch, gehört für mich zu einer familie Vater und Mutter, nicht jede veränderung in unsere umgebung muss gleich gut sein..in dieser ansicht bin ich etwas konservativ eingestellt. die familien in Europa sind genung zerstört worden, es herrscht nur noch das ''Ego'' :-)

33940297.jpg

Läuft gerade eine gute sendung dazu auf ARD mit günther jauch.
Ich lach mich gerade kaputt was die eine frau da für scheisse labert. Dass solche
Leute im parlament stehen...

Zurück
Oben