Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adoptionsurteil: Gleiches Recht für alle!

ServusTV - Talk im Hangar-7

Hitzige Debatten entbrannten zuletzt in Deutschland und Österreich rund um die rechtliche Situation von Homosexuellen. Die einen fordern die komplette Gleichstellung, konservative Politiker dagegen warnen vehement davor. Doch wie sehr werden Schwule und Lesben tatsächlich diskriminiert? Und wie empfinden Homosexuelle selbst die aktuellen Debatten? Darüber spricht Johannes Willms beim aktuellen Talk im Hangar-7 ausnahmslos mit homosexuellen Gästen.

Gäste:
Lucy Diakovska - Sängerin
Jaecki Schwarz - Schauspieler
Mirjam Müntefering - Publizistin
Marcus Urban - Ex-Fußballprofi
Kurt Krickler - Generalsekretär der
Homosexuellen Initiative Wien

Moderation: Johannes Willms
 
Ich bin ebenfalls dagegen, man kann die Natur nicht umgehen. Genau so wie ich auch dagegen wäre wenn Frauen mit 70 versuchen Kinder zu kriegen.
 
Ich bin ebenfalls dagegen, man kann die Natur nicht umgehen. Genau so wie ich auch dagegen wäre wenn Frauen mit 70 versuchen Kinder zu kriegen.


Dann sollte ein Ehepaar (Mann und Frau), das keine Kinder kriegen kann, auch keine Kinder adoptieren dürfen. Schliesslich will die Natur nicht, dass sie Kinder bekommen.
 
Es spricht nichts dagegen. Man kann von Homosexualität halten was man möchte. Wenn sie gute Eltern sind, sollten sie das gleiche Recht haben wie Heterosexuelle. alteingessene Moralvorstellungen, religiöse Überzeugung spielen in der Hinsicht keine Rolle. Unsere Welt verändert sich. Mittlerweile sind Homosexuelle in vielen Ländern akzeptiert, auch wenn sie immer noch angefeindet werden. Alleinerziehende Väter und Mütter beweisen jeden Tag, dass es auch ohne die klassische Mutter Vater Verteilung funktionieren kann.
 
Und wie erklärst du dem kind was eigentlich normal ist.Soweit ich weiss ist es nicht eine Laune der natur schwul oder lesbisch zu sein,es dient einzig der Stärkung der Erbzellen was ja auch logisch klingt.
 
Was willst du einem Kind da großartig erklären? Es lebt ja nicht irgendwo eingesperrt im Keller und kriegt nichts von der Welt mit. Kinder sind auffassungsähiger als so manch einer denkt.
 
Manche vergessen hier wohl, dass jedes Kind, das zur Adoption freigegeben wird, mehr oder weniger ein unerwünschtes Kind der leiblichen Eltern/ Mutter ist.

Wenn es dann Pärchen gibt, die bereit sind einem Kind diese Liebe zu geben und sich zu kümmern, dann sollte doch egal sein, ob schwul oder nicht.
 
Zurück
Oben