Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adoptionsurteil: Gleiches Recht für alle!

darf eigentlich eine alleinerziehende person ein kind adoptieren?
Also sagen wir mal z.B. eine Frau die schon ein kind hat, aber geschieden ist
und auch nicht mehr heiraten möchte.
Ich würde sagen eher nein oder?

darf eigentlich eine alleinerziehende person ein kind adoptieren?
Also sagen wir mal z.B. eine Frau die schon ein kind hat, aber geschieden ist
und auch nicht mehr heiraten möchte.
Ich würde sagen eher nein oder?

Würd sie nicht schaffen, Adoption ist zur zeit so am Boomen, die Jugendämter können ihre Auswahlkriterien echt hoch ansetzen. Vor ihr kommen erstmal alle Ehepaare an die Reihe!

Würd sie nicht schaffen, Adoption ist zur zeit so am Boomen, die Jugendämter können ihre Auswahlkriterien echt hoch ansetzen. Vor ihr kommen erstmal alle Ehepaare an die Reihe!

Ja aber darf sie es? Es geht mir eher darum ob sie
es überhaupt darf. Wie lange und ob sie schlussendlich eins bekommt
ist nicht witchtig.

Ja aber darf sie es? Es geht mir eher darum ob sie
es überhaupt darf. Wie lange und ob sie schlussendlich eins bekommt
ist nicht witchtig.

Theoretisch ja, praktisch auch, hängt immer vom Fall ab und den Umständen! Guck Daniel Küblböck wurde neulich auch noch adoptiert mit 30 Jahren von soner alleinlebenden reichen Oma!

Theoretisch ja, praktisch auch, hängt immer vom Fall ab und den Umständen! Guck Daniel Küblböck wurde neulich auch noch adoptiert mit 30 Jahren von soner alleinlebenden reichen Oma!

:haha: jetzt nicht im ernst oder?
Und darf ein alleinerziender Mann ein Kind adoptieren?

Hahah. Wenn das stimmt dann sind alle Argumenten von wegen das Kind wird schlechter
aufwachsen und die Kindheit wird nicht die selbe sein wie bei normalen Eltern fürn arsch.
Wenn es schon erlaubt ist das alleinerziehende Kinder adoptieren dürfen, sehe ich absolut aber
absolut keinen Grund Homopaaren das nicht zu erlauben. Nehmen wir an, Kinder die bei Homopaaren aufwachsen
wird immer etwas fehlen in ihrem Aufwachsen, z.B. die Mutter oder Vater. Warum dürfen dann Alleinerziehende
Kinder adoptieren??? Diesen Kinder wird auch eine Mutter oder Vater fehlen. Warum ist das erlaubt. Wo ist hier bitteschön die Logik? xD

du hast behauptet es hätte bei normalen eltern bessere möglichkeiten, darauf
habe ich mich mit der erziehung bezogen..
Hab ich das? Kannst du mir mal die geneu Textpassage zitieren?
aber warum müsstest du das kind abgeben. ein trifftigen
grund dafür müsste es ja geben. weil du als elternteil versagst?
Unterscheide zwischen wollen udn müssen! Für müssen kann es diverse Gründe geben. Todbringende Krankheit, Pflegefall etc. etc.
naja okee bei neugeborenen bzw. babys würde ich es vielleicht verstehen.
obwohl nicht mal da. was ist daran schlimm wenn man halt 2 vätter hat.
Das "Schlimm" hast du da hinein interpretiert. Was ich schrieb war wenn ich mein Kind abgeben müsste, wäre es mir lieber wenn es eben beide seiten während der Erziehung kennenlernen könnte, Mann und Frau
wird sich das kind immer fragen, warum musste es mich treffen? pha.
es gibt weit aus schlimmere sachen als homoeltern zu haben..
Darum geht es doch überhaupt nicht
edit: das kind hat schlussendlich trotzdem noch eine richtige mutter oder einen vater..
Reine Interpretationssache

Hab ich das? Kannst du mir mal die geneu Textpassage zitieren?

"Einfach weil ich der Meinung bin das ein Kind mit Mann und Frau eine bessere Möglichkeit hat vernünftig aufzuwachsen."

Unterscheide zwischen wollen udn müssen! Für müssen kann es diverse Gründe geben. Todbringende Krankheit, Pflegefall etc. etc.

ja stimmt ist mir im nachhinein auch eingefallen.

Das "Schlimm" hast du da hinein interpretiert. Was ich schrieb war wenn ich mein Kind abgeben müsste, wäre es mir lieber wenn es eben beide seiten während der Erziehung kennenlernen könnte, Mann und Frau

Ja ich weiss ich, wollte nicht sagen dass du behauptet hast es sei schlimm. Ich wollte damit eben nur sagen
dass es sicher nicht so schlimm ist wie alle anderen behaupten.

Okey ich akzeptiere deine Meinung, du würdest es also schätzen wenn deine Kinder mit Mutter und Vater aufgezogen werden könnten.
Das heisst aber du hättest grundsätzlich nix dagegen wenn Homoeltern Kinder adoptieren dürften?

Angenommen ich kriege ein kind und gebe es zur adoption frei und es bekommt 2 väter oder 2 mütter...könnt ich mir niemala verzeihen!

Eine familie wird durch vater und mutter geschaffen! Und nicht anders!!

Finde das ehrlich gesagt nicht okej. Aber gut...ko voli nek izvoli!

Aha aber das mit der Adoption geht klar oder was?
uh65410,1283270490,Facepalm_emote_gif.gif

@Thread: abartige Vorstellung, nicht etwas weil man als Homo nicht fähig wäre Kinder zu erziehen, das maße ich mir nicht an zu beurteilen, aber die Gesellschaft ist auch heute noch meilenweit davon entfernt dass zu akzeptieren, der psychicsche Druck auf das Kind (und Kinder können seeeehr grausam sein bei "Andersartigkeit") würde unzumutbar sein.

Zurück
Oben