Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Africa cup 2012

das wird ein furchtbarer alleingang von der Elfenbeinküste und Ghana.

Ägypten, Nigeria, Kamerun, selbst Algerien, sie alle sind nicht dabei, auch Südafrika überraschenderweise nicht, Marokko scheint wohl auch ganz gut zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Elfenbeinküste und Ghana schlagen wird, in Afrika scheint sich was getan zu haben in den letzten Jahren, dass Ägypten nicht dabei ist ist wohl eine absolute Überraschung, dieses Team gewann dreimal in Folge die Afrikameisterschaft, die müssen eine neue Generation aufbauen, Nigerias Aus mit Stars wie Mikel, Obi oder so ist blamabel, ebenso wie Kameruns ausscheiden.

ansonsten was soll man sagen? Die Elfenbeinküste wird mit Superstars wie Kalou, Drogba, Gervinho, Yaya Toure, Doumbia oder Kolo Toure antreten. Ghana hat Spieler wie Essien, Boateng, Asamoah.

Zuletzt bearbeitet:
das wird ein furchtbarer alleingang von der Elfenbeinküste und Ghana.

Ägypten, Nigeria, Kamerun, selbst Algerien, sie alle sind nicht dabei, auch Südafrika überraschenderweise nicht, Marokko scheint wohl auch ganz gut zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Elfenbeinküste und Ghana schlagen wird, in Afrika scheint sich was getan zu haben in den letzten Jahren, dass Ägypten nicht dabei ist ist wohl eine absolute Überraschung, dieses Team gewann dreimal in Folge die Afrikameisterschaft, die müssen eine neue Generation aufbauen, Nigerias Aus mit Stars wie Mikel, Obi oder so ist blamabel, ebenso wie Kameruns ausscheiden.

ansonsten was soll man sagen? Die Elfenbeinküste wird mit Superstars wie Kalou, Drogba, Gervinho, Yaya Toure, Doumbia oder Kolo Toure antreten. Ghana hat Spieler wie Essien, Boateng, Asamoah.

absolut deiner Meinung
die angeblichen Top Teams wie Nigeria und Kamerun sind nicht im Tunier
auch nich Südafrika
Ägypten hat mich am meisten überrascht
Afrikas Topteam meiner Meinung
aber Afrika ist nicht gleich Europa
wo die Länder fast immer den gleichen Stand haben es is eher wie
Asien wo früher die Saudis immer den Asien Cup gewinnen
und nun durch Auftauchen Australiens nich mehr die Stärke wie im Jahre 98 zeibt

aber naja Elfenbeinküste und Ghana haben große Namen
aber solche Überraschungsteams wie Nijer und Sudan interessieren
mich denn im afrikanischen Fußball sind das klar
eher mittlere Teams als Topteams

GRUPPENPHASE

GRUPPE A

Äquatorialguinea
Libyen
Senegal
Zambia

GRUPPE B

Elfenbeinküste
Sudan
Burkina Faso
Angola

GRUPPE C

Gabun
Nijer
Marokko
Tunesien

GRUPPE D

Ghana
Botswana
Mali
Guinea

Meine Prognose für Weiterkommen:

A: denke ich, dass Senegal die besten Chancen hat, ich kenn ihr Spiel noch von der WM 2002

B: klar die Ivoren aber Angola war mal in der WM 06 muss aber nicht das weiterkommen sichern

C: ich denke Marokko und Tunesien da beide mind. 1 mal den Titel geholt haben

und

D: naja Ghana muss sich beweisen da sie in der WM 10 die Gruppenphase schaffte
sonst könnte es auch Mali sein

GRUPPENPHASE

GRUPPE A

Äquatorialguinea
Libyen
Senegal
Zambia

GRUPPE B

Elfenbeinküste
Sudan
Burkina Faso
Angola

GRUPPE C

Gabun
Nijer
Marokko
Tunesien

GRUPPE D

Ghana
Botswana
Mali
Guinea

Die fettmarkierten kommen mMn weiter...

muss aber sagen dass dieser afrika-cup von den namen her sehr schwach besetzt ist...

Kevin Prince Boateng wird nicht mitspielen, der Spieler will sich für den Klub konzentrieren und sagt auch, dass Milan die Stammmannschaft braucht wegen der CL und auch wegen der Serie A.

Verständliche Entscheidung, für Milan wäre es nach dem Cassanoausfall nicht besonders toll, wenn Boateng einen Monat noch fehlt.

Zurück
Oben