was ist das denn für ein Argument? Klar ein Flugzeugabsturz ist eine Tragödie und tut mir auch für alle beteiligten damals leid, aber auf das Spiel selbst hat sowas keine Auswirkungen, insgesamt nicht unverdient, klar, Sambia hat mit Ghana und Elfenbeinküste die beiden besten Mannschaften Afrikas besiegt, das verdient schon Respekt, vorallem, weil Sambia selbst eine total unbekannte Truppe hat, dafür aber mit viel Herz. Und wer die beiden besten Teams Afrikas besiegt, hat es schon verdient. Für die Ivorer heisst das jetzt 2013 in Südafrika erneut angreifen, aber leicht wird es dann nicht, Teams wie Algerien, aber vorallem Nigeria, Kamerun oder Ägypten werden wieder mit von der Partie sein und Truppen wie Senegal und Marokko werden sicher nicht nochmal sich so schwach präsentieren wie diesmal.
insgesammt war es spielerisch aber ein schwacher Cup, einzig die Gastgeber, Ghana und die ivorer wussten zu überzeugen, ebenso Sambia, Marokko oder Senegal waren große Entäuschungen und eine Nichtqualifikation von Nigeria, Ägypten, Südafrika oder Kamerun sogar eine Riesenblamage.
ich hoffe die Ivorer schaffen es 2013, besonders für Yaya würde es mich wirklich freuen, wenn nicht dann solls Ghana machen mit Boateng, Essien und Asamoah. Ich verstehe nicht, wieso der Trainer nicht einmal diesen Superstürmer Doumbia gebracht hat? Wenn ich soeinen Topspieler habe, setzte ich den doch ein?