Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Africa cup of nations

wer schnappt sich den afrika cup und ist 2017 beim confed cup dabei

• Umfrageteilnehmer
    8
medžik jokić;4666637 schrieb:
du kannst es glauben oder nicht, aber ich hab das ganze spiel geguckt und oftmals holen sich teams viele chancen raus und machen diese nicht, aber sie hatten ungelogen jede 5-10 minuten ne topchance, die sie hätten machen müssen. deswegen evtll werden sie jetzt kein weltmeister oder so, weil sie echt ein problem mit der chancenverwertung zu haben scheinen. :D andererseits führten sie relativ früh schon mit 2:0 da wars auch net unbedingt nötig mehr tore zu machen und dann ging man bei den chancen evtll nicht mit der letzten konsequenz auf tor.
und du brauchst auch nicht so tun, als sei zimbabwe san marino. alle mannschaften, die beim afrika cup dabei sind, sind entweder physisch enorm stark oder technisch sehr profesionell, weswegen gegen keine mannschaft leicht gewonnen wird. zimbabwe hat außerdem algerien fast geschlagen im ersten spieltag... algerien wiederum hat das zweite spiel gegen tunesien verloren und senegal besiegte auch diese souverän. also wenn senegal weiter so durchmaschiert und sich in dem bisherigen tempo chancen kreiert bis zum titel, dann hab ich zum ersten mal so richtig ein afrikanisches team auf dem zettel!

- - - Aktualisiert - - -

sehr sehr stark. kann dir und allen anderen das spiel gegen algerien(die gewinnen müssen) nur ans herz legen. und wenn sie da nix zeigen, weil sie schon weiter sind, dann das vf.

Allein dass sie Keita und Koulibaly haben macht sie stark, die sollen mal ausscheiden wir brauchen den letzteren wieder in unserer Abwehr :D

wenn man sich den Kader so anschaut, damit kann man schon was anfangen, zumal Senegal generell über gute Talente in der Ligue 1 oder so desöfteren verfügt.

Vergleicht man das mit Ghana, individuell waren die zu ihren goldenen Zeiten auch nicht viiiiiel besser und jeder weiss, dass die bei Weltmeisterschaften sehr stark gewesen sind, also ein Viertelfinale könnte da vielleicht wirklich möglich sein. Aber das gilt/galt für viele afrikanische Teams, das Material der Elfenbeinküste war beispielsweise richtig stark zu den besten Zeiten, man errinnere sich mal an Kolo Toure, Keita, Yaya, Gradel, Gervinho, Arouna, Salomon Kalou, Bonaventura Kalou uvm. oder vorallem auch Didier Drogba. Auch Kamerun war zu seinen besten Zeiten vom Spielermaterial sehr gut besetzt oder Nigeria. Der Punkt ist, afrikanischen Teams mangelt es leider sehr sehr oft an die Nötige Disziplin. Die beste afrikanische Mannschaft für mich war das Nigeria der 90er, teilweise wunderbar wie die spielen konnten, wer erinnert sich nicht an Spieler wie Okocha, Babayaro, Kanu, Ikpeba, Finidi, West oder auch Oliseh? Das war neben Ghana auch eins der wenigen Teams, die wirklich Konstant über mehrere Jahre gewesen sind.

Senegal hat vorallem mit Balde Keita einen kommenden Weltklassespieler, auch Mane und Koulibaly sollte man als solche bezeichnen. Dazu erfahrene und physisch enorm starke Spieler wie Kouyate oder Gueye, aber deswegen gleich als mit das beste was es in Afrika je gegeben hat ist schon ein bisschen übertrieben, auch wenn da viel Potenzial ist. ;)

wenn man sich den Kader so anschaut, damit kann man schon was anfangen, zumal Senegal generell über gute Talente in der Ligue 1 oder so desöfteren verfügt.

Vergleicht man das mit Ghana, individuell waren die zu ihren goldenen Zeiten auch nicht viiiiiel besser und jeder weiss, dass die bei Weltmeisterschaften sehr stark gewesen sind, also ein Viertelfinale könnte da vielleicht wirklich möglich sein. Aber das gilt/galt für viele afrikanische Teams, das Material der Elfenbeinküste war beispielsweise richtig stark zu den besten Zeiten, man errinnere sich mal an Kolo Toure, Keita, Yaya, Gradel, Gervinho, Arouna, Salomon Kalou, Bonaventura Kalou uvm. oder vorallem auch Didier Drogba. Auch Kamerun war zu seinen besten Zeiten vom Spielermaterial sehr gut besetzt oder Nigeria. Der Punkt ist, afrikanischen Teams mangelt es leider sehr sehr oft an die Nötige Disziplin. Die beste afrikanische Mannschaft für mich war das Nigeria der 90er, teilweise wunderbar wie die spielen konnten, wer erinnert sich nicht an Spieler wie Okocha, Babayaro, Kanu, Ikpeba, Finidi, West oder auch Oliseh? Das war neben Ghana auch eins der wenigen Teams, die wirklich Konstant über mehrere Jahre gewesen sind.

Senegal hat vorallem mit Balde Keita einen kommenden Weltklassespieler, auch Mane und Koulibaly sollte man als solche bezeichnen. Dazu erfahrene und physisch enorm starke Spieler wie Kouyate oder Gueye, aber deswegen gleich als mit das beste was es in Afrika je gegeben hat ist schon ein bisschen übertrieben, auch wenn da viel Potenzial ist. ;)

ich hab nicht gesagt, dass sie mit das beste team aller zeiten afrikas sind, sonder dass sie in dem spiel mit das beste gezeigt hane, was ich je von einem afrikanischen team gesehn habe. konstanz ist ein anderes kapitel.

Da stehen mit Burkina Faso und Kamerun zwei Mannschaften im HF die keiner auf dem Zettel hatte, wie kommt`s :lol:

medžik jokić;4672956 schrieb:
beim afrika cup gewinnt nicht zwingend die beste mannschaft. das weißt du auch. ich bleib dabei, dassbsie überzeugenden fußball spielen. wenn sie in russland im vf sind, dann versuch ich an dich zu denken... :D

Bei der WM auch nicht :D Nur das dort noch viel mehr Sachen hinzukommen.

Das AF wäre js auch schon toll ;-)

Zurück
Oben