Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

#afterseptember11

Wieso nervt es dich? Weil es der Realität entspricht und dir das nicht gefällt?

Nein, weil es scheiße respektlos ist. Wenn man gerade "trauert" kommt man nicht an und sagt " für den hast du aber nicht getrauert!" . Die Leute wissen schon was in den Krisen ländern passiert und trauern auch um Syrien(soviele gesehen die das machen). Zudem nehmen wir Flüchtlinge auf und die ganzen Muslime sagen trotzdem "Also es ist eure Schuld!".

Was für ein Argument. Ich glaub auch in den USA kann man Nachrichten lesen und sich im Internet informieren, das ist nicht Nordkorea.
Natürlich können sie das. Aber wozu sollen sie das tun? Was soll das bringen? Sie interessiert primär, wie sie als muslimische Individuen in ihrem Heimatland, der USA, behandelt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, weil es scheiße respektlos ist. Wenn man gerade "trauert" kommt man nicht an und sagt " für den hast du aber nicht getrauert!" . Die Leute wissen schon was in den Krisen ländern passiert und trauern auch um Syrien(soviele gesehen die das machen). Zudem nehmen wir Flüchtlinge auf und die ganzen Muslime sagen trotzdem "Also es ist eure Schuld!".
Da hast du natürlich Recht. Wer als Erstes mit einer solchen Reaktion kommt, verdient keinen Respekt meiner Meinung nach. Nichtsdestotrotz entspricht es der Realität, genauso wie wenn «die Christen» zu den Muslimen sagen, sie würden nur für ihre Brüder Trauer aufzeigen. Beides geht nicht, ist aber irgendwo auch verständlich...

Alles nur jammern auf hohem Niveau, ich wünschte Christen hätten deren Probleme.

f7FdEdG.jpg

Ich finde solche Themen müßig. Der Anschlag ist 15 Jahre her. Kein einigermaßen aufgeklärter Mensch macht Muslimen einen Vorwurf deswegen. Zumindest heute nicht mehr. Als das Ganze noch frisch war, da war das sicher so. Leider.
Da sind Emotionen hochgekocht, verständlicherweise. Auf beiden Seiten. Es gab Trauer auf "der einen Seite", es gab gab aber auch offen Feiern in Nahost und versteckt auch in Europa.

Am meisten gabs wohl Fassungslosigkeit.

Bei Bush gabs dann Kriegsgeilheit und aus falsch verstandener Solidarität hat die Nato mitgemacht. Zumindest darin sind sich heute so ziemlich alle einig, dass das ein Fehler war. Trotzdem kann man den betroffenen Ländern doch langsam mal den Willen zum Frieden abringen? 50 Jahre später (worstcase!): "die Amis, der Westen, wasweißichnochwer sind schuld". Alles einfacher als selbst mal langsam ausm Knick zu kommen, ihre eigene Bevölkerung zu befrieden und aufzuhören sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Von den eigenen Kindern, Alten und Frauen, deren Leben ja wohl völlig egal ist, mal ganz abgesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Für mehr Gerechtigkeit! Für mehr Diskriminierung gegen Christen und Juden! :sarcasm:

Die gibts doch, musst nur den Standort wechseln ;)

Ich finde solche Themen müßig. Der Anschlag ist 15 Jahre her. Kein einigermaßen aufgeklärter Mensch macht Muslimen einen Vorwurf deswegen. Zumindest heute nicht mehr. Als das Ganze noch frisch war, da war das sicher so. Leider.
Da sind Emotionen hochgekocht, verständlicherweise. Auf beiden Seiten. Es gab Trauer auf "der einen Seite", es gab gab aber auch offen Feiern in Nahost und versteckt auch in Europa.

Am meisten gabs wohl Fassungslosigkeit.

Bei Bush gabs dann Kriegsgeilheit und aus falsch verstandener Solidarität hat die Nato mitgemacht. Zumindest darin sind sich heute so ziemlich alle einig, dass das ein Fehler war. Trotzdem kann man den betroffenen Ländern doch langsam mal den Willen zum Frieden abringen? 50 Jahre später (worstcase!): "die Amis, der Westen, wasweißichnochwer sind schuld". Alles einfacher als selbst mal langsam ausm Knick zu kommen, ihre eigene Bevölkerung zu befrieden und aufzuhören sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Von den eigenen Kindern, Alten und Frauen, deren Leben ja wohl völlig egal ist, mal ganz abgesehen.

Es geht ja nicht nur um den 11. September 2001, sondern um all die nachfolgenden Anschläge bis ins Jahr 2016. Das war ja nicht der erste und letzte Anschlag. Das war eine Kette von Anschlägen, verübt durch muslimische gewalttätige Extremisten. Perspektivlose und verlorene Jugendliche und junge Männer in Frankreich, Deutschland und Grossbritannien waren vor allem dafür verantwortlich. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Feststeht, dass die Islamophobie und der Islamhass enorm zugenommen haben seit diesem Datum. Und darum geht es bei all diesen Erfahrungsberichten, die ja nicht erfunden sind.

Es geht ja nicht nur um den 11. September 2001, sondern um all die nachfolgenden Anschläge bis ins Jahr 2016. Das war ja nicht der erste und letzte Anschlag. Das war eine Kette von Anschlägen, verübt durch muslimische gewalttätige Extremisten. Perspektivlose und verlorene Jugendliche und junge Männer in Frankreich, Deutschland und Grossbritannien war vor allem dafür verantwortlich. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Feststeht, dass die Islamophobie und der Islamhass enorm zugenommen haben seit diesem Datum. Und darum geht es bei all diesen Erfahrungsberichten, die ja nicht erfunden sind.

Das mag schon stimmen, nur tun eben die lauten Muslime (es tut mir leid, aber die sehen sich eben als Muslime) zunehmend alles dafür, dass das auch so bleibt. Seien es nun ständige falseflag Unterstellungen oder der allgemeine Hass auf "den Westen". Wenn man aktuell Kommentare in zumeist türkischen Communities liest, dann sträubt es einem die Nackenhaare. Tut mir leid. Das sind eigentlich ganz normale Mitbürger, die zeigen Tendenzen da denkt man, man ist bei Al Qaida zu Gast.
Das sich diese Terroristen den Islam immer fett auf die Stirn schreiben und auch noch glauben, dass sie im Namen Allahs handeln, macht es nicht besser. Trotz allem ist die Diskriminierung von religiösen Minderheiten in islamischen Ländern nicht einfach wegzuwischen. Ich unterstelle diesen Menschen zunächst mal Verstand. Warum eigentlich wird von westlichen Bürgern immer so ein Übermenschentum erwartet, das in nahöstlichen überhaupt kein Thema ist? Da wird gehasst, diskriminiert, dass sich die Balken biegen und keinen Muslim störts sonderlich.

Ich hab allerdings gar kein Verständnis dafür, dass sich Muslime jedesmal von islamistischen Attentaten distanzieren sollen. Das ist völliger Humbug.

Zurück
Oben