Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktien Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
erst mal unterscheiden zwischen investieren und zocken.

aktien/fonds = investition mittel-/langfristig
zocken = optionen

momentan würde ich wenn überhaupt in aktien investieren fast nur in ausgewählte rohstoffe buttern.

das problem ist, dass die viele rohstoffe noch in dollar gehandelt werden. diese sind somit nix für mich.

investieren tu ich z.Zt nur in Gold und evtl. Silber (muss noch schauen) - hardware keine zertifikate

niemals würde ich momentan in aktien mit dollarbewertung, banken und versicherungsaktien investieren.

stattdessen nutze ich die kurzen schwankungen für optionen-tradings. reines zocken!
geld rein - viel geld rausholen oder eben viel verlieren. zocken eben:cool:
für diejenigen die das versuchen wollen, fangt klein an. spielgeld verwenden, und niemals schulden deswegen aufnehmen(!), das risiko ist ziemlich gross.
(schlussendlich sind diese produkte nur gemacht um den leuten geld aus der tasche zu ziehen)

andererseits, ist ein tagesgewinn von 10-100% und mehr halt schon geil - wenn's klappt.:hotsun:

ich denke dass ein crash nicht mehr weit weg ist, deshalb habe ich keine aktien mehr im depot und dollars erst recht nicht.

unser finanzsystem (zinseszins) ist so aufgebaut, dass es immer wieder crashen muss. (mal grösser, mal kleiner)
bei einem crash findet immer eine umschichtung von geld von der mittelklasse zur reichen schicht statt.

immer dann, wenn die banken aggressiv auf die kleinkunden losgehen mit allen möglichen produkten, analysen, charts und versprechungen ist das ein zeichen davon, dass die reichen versuchen ihre titel loszuwerden. teuer loszuwerden versteht sich.
wenn ich dann noch höre, dass die coiffeuse, kindergärtnerin, mechaniker usw. anfangen aktien zu kaufen (die null ahnung davon haben, weder von aktien noch dem unternehmen dessen aktie sie kaufen) weil sie sich auch noch ein stück von dem tollen kuchen sicher wollen, dann ist der moment gekommen um auszusteigen.
das ist momentan der fall.

lasst euch nicht verarschen wenn die kurse trotzdem noch ein bisschen weitersteigen. der absturz wird diesesmal sehr grob sein. dagegen sind 1998, 2001 und 2003 kinderschuhe.
vielleicht morgen, vielleicht auch erst in ein, zwei oder drei jahren. hängt ganz davon ab, wann die reichen ihr geld in sicherheit gebracht haben.

good luck

ps: endlich mal ein guter thread:D

übrigens was ich vergessen habe, das schöne an den optionen ist, dass man auch gewinnen kann wenn der basiswert (aktie oder index) fällt.

call warrants: wenn du darauf spekulierst, dass der kurs steigt.

put warrants: das gegenteil

und dann gibt's noch die call/put knock out's. aber davon rate ich jedem neuling dringed ab.
das ist spekulation hoch 2

bei den knock out's kann mann in ein paar minuten oder stunden 2,3 oder sogar 400% gewinnen.
oder aber in ein paar minuten alles verlieren.

beides schon erlebt :slicksmile:

übrigens was ich vergessen habe, das schöne an den optionen ist, dass man auch gewinnen kann wenn der basiswert (aktie oder index) fällt.

call warrants: wenn du darauf spekulierst, dass der kurs steigt.

put warrants: das gegenteil

und dann gibt's noch die call/put knock out's. aber davon rate ich jedem neuling dringed ab.
das ist spekulation hoch 2

bei den knock out's kann mann in ein paar minuten oder stunden 2,3 oder sogar 400% gewinnen.
oder aber in ein paar minuten alles verlieren.

beides schon erlebt :slicksmile:

davon lass ich defintiv die Finger, ist mir zu Heiss 8-[

Zurück
Oben