Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktien Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade dachte ich, ich hätte es verstanden, da legt ihr nach

Ich meinte gerade was neues gelernt zu haben, was ich bei meinen Balkan Freunden früher nie erlebt habe, vielleicht weil wir noch zu jung waren und darum alle wenig Geld hatten :

Dass man auf dem Balkan beim Reden über Geld maßlos übertreiben kann und das ok ist. Keiner auf den Gedanken kommen würde, jemand anders dafür bloßzustellen.

Ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlen nur noch 22.000😁
Na ja du bist ja jetzt nicht das Finanzamt, dass ich mich hier komplett nackig mache wofür ich das Geld ausgebe.

Es ist halt wie es ist. Habe ich im Monat 3.000€ gebe ich 3.000€ aus; habe ich 800€ gebe ich 800€ aus; habe ich 32.000€ gebe ich 32.000€ aus. Wegen wie findet man Recht einfach.

Das einzige was ich dir gerne zeige ist mein Kontostand:
Sie sind nicht berechtigt, den Inhalt des Spoilers zu sehen Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
An die Substanz von 72.373,75€ gehe ich nicht ran.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Na ja du bist ja jetzt nicht das Finanzamt, dass ich mich hier komplett nackig mache wofür ich das Geld ausgebe.

Es ist halt wie es ist. Habe ich im Monat 3.000€ gebe ich 3.000€ aus; habe ich 800€ gebe ich 800€ aus; habe ich 32.000€ gebe ich 32.000€ aus. Wegen wie findet man Recht einfach.

Sie sind nicht berechtigt, den Inhalt des Spoilers zu sehen Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Musst dich nicht rechtfertigen. Einer meiner besten Kumpel von mir verdient auch richtig gut und hat eigentlich schon ausgesorgt. Er fährt Porsche, hat ein Eigenheim und ist richtig bodenständig. Leider kriegt er viel Hass ab. Entweder heißt es sowas kriegt man nur mit Betrug hin, mit Drogen oder er ist hoch verschuldet und hat kein Leben. Nichts davon stimmt. Neid ist einfach widerlich.

Also doch keine 90% für Essen😎

Musst dich nicht rechtfertigen. Einer meiner besten Kumpel von mir verdient auch richtig gut und hat eigentlich schon ausgesorgt. Er fährt Porsche, hat ein Eigenheim und ist richtig bodenständig. Leider kriegt er viel Hass ab. Entweder heißt es sowas kriegt man nur mit Betrug hin, mit Drogen oder er ist hoch verschuldet und hat kein Leben. Nichts davon stimmt. Neid ist einfach widerlich.
Mir war Geld eigentlich immer egal, ich hätte hier auch mit allem angeben können. Ich hab ein Neuwagen, ich reise gerne und viel, ich kaufe mir gerne Sachen. Nichts was ich hier wirklich preisgeben wollen würde.

Weswegen ich es lächerlich finde, dass man den Anschein zumindest erwecken möchte das ich nur am rumlabern sei.

Ich arbeite eigentlich seit der 10ten Klasse und direkt nach dem Abitur parallel zum Studium habe ich mich selbstständig gemacht.

Wichtig für mich ist nur: Arbeit.
Ich habe gerade eine Lücke von 4 Monaten, ich hätte meine Beine hochlegen können und chillen können. Bin aber sogar für ein echt niedrigen Lohn arbeiten gegangen. Weil ich es eben für mich brauche und nicht wegen Finanzen und so.

Schwäbische Kultur halt gut verinnerlicht: Schaffe, schaffe Häusle baue.

Ist aber nicht dasselbe, ob einer beneidet wird, weil er ein teures Haus und ein schnelles Auto hat. Oder ob jemand Geschichten über viel Geld erzählt die eigentlich keinen Sinn machen.

Zurück
Oben