Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktien Thread

  • Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
euch kann es ja egal sein, schließlich kümmert sich brüssel oder deutschland um die griechen:
sind ja nicht so dumm und verbrennen Geld dadurch,dass sie es für dunkle Kanäle in der TR mißbrauchen lassen.....die wissen schon wohin es gehört............
Du hältst dich doch für besonders schlau.........dann mal dir nur mal folgendes Bild :

Die Grecos haben so ziemlich alles Mögliche erfunden und kreiert.....nötigenfalls Manches meinetwegen VERBESSERT oder PERFEKTIONIERT..............aber ein Patentrecht haben sie nicht kreiert und Urheberrechte sind historisch auch nicht mehr möglich...............so hat halt GR eine Art Tribut zu kassieren dafür, dass wir die Wiege der westlichen Zivilisation sind......selbst eure Horden haben es sich angeeignet und nutzen daraus bis heute, wie alle auf dieser Hemisphäre......alle möglichen Wissenschaften, Literatur, Philosophie, Mathematik.....EUKLID,THALES, ARCHIMEDES,HERON,SOKRATES,ALEXANDER und viele viele andere haben die ganze Welt bis heute verändert und beeinflussen sie immer noch...das hört niemals auf.........dafür seid ihr doch ganz schön billig davongekommen und habt uns sogar einen Teil unserer Erde geraubt . Und statt die Fresse zu halten ist eure Parole: Angriff ist die beste Verteidigung................natürlich nur verbal....denn ihr wißt auch noch, sollte mal einer noch dümmer sein und über das Verbale hinaus gehen gibts sowas auf die Nuss das die Heide wackelt......und so blöd sind nichtmal Jabbelköppe....also Fresse halten, Lizenzen zahlen und ab dafür du Ringeldancer.....sonst muß ich mal etwas nachhelfen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ecolab ist eine Profitmaschine. Kenne ich noch aus meiner aktiven Berufszeit. Ehemalige Kollegin und Kollegen sind bei Ecolab beschäftigt. Wir waren seinerzeit der einzige ernst zunehmende Konkurrent weltweit.
 
Wie manipuliert doch alles ist.

Am Freitag sind all meine Öl und Energy Aktien zum teil zwischen 5-10% gestiegen. Obwohl der Ölpreis am Freitag leicht gefallen ist. Sowas passiert nie wenn der Ölpreis fällt.

Scheint das die ,,Reichen,, schon stunden vor dem Angriff auf Venezuela bescheid wussten und sich schön eingedeckt haben mit solchen Aktien.

Das einzige was nämlich sicher ist, ist das der Ölpreis kurzfristig zwischen 5-10$ steigen wird wegen dem Angriff auf Venezuela
 
Wie manipuliert doch alles ist.

Am Freitag sind all meine Öl und Energy Aktien zum teil zwischen 5-10% gestiegen. Obwohl der Ölpreis am Freitag leicht gefallen ist. Sowas passiert nie wenn der Ölpreis fällt.

Scheint das die ,,Reichen,, schon stunden vor dem Angriff auf Venezuela bescheid wussten und sich schön eingedeckt haben mit solchen Aktien.

Das einzige was nämlich sicher ist, ist das der Ölpreis kurzfristig zwischen 5-10$ steigen wird wegen dem Angriff auf Venezuela

Komisch das Trump immer irgendwas am Wochenende abzieht, so das der Markt nicht reagieren kann. Mir persönlich ist das egal wie die Märkte reagieren, da habe ich die letzten Jahre schon einiges erlebt, bin aber investiert geblieben und habe es null bereut. Dick Kohle gemacht, während andere die Hosen voll hatten.
 
Langsam wird es ungemütlich. Wenn Trump einen Handelskrieg mit Europa im Kauf nimmt um sein Ego zu befriedigen („größte Vergrößerung der USA durch einen Präsidenten seit 200 Jahren“), und auch um die Forderungen sein Tech-Milliardär-Spender umzusetzen („Freedom Cities“ in Grönland, in denen IT /Ai Infrastruktur Projekte ohne staatliche Regulierung umgesetzt werden können), dann muss sich das irgendwann auf die Wirtschaften in den USA und Europa auswirken.

Aus Aktionärssicht wäre es natürlich das beste, wenn die EU klein beigibt und alle US Forderungen ohne Widerspruch erfüllt. Dann würde der Handel nicht negativ beeinflusst werden, im Gegenteil US Aktien wahrscheinlich noch stärker steigen.

Aber das wäre ein Ausverkauf der europäischen Souveränität an einen Neo-Imperialisten und ist Wohl nicht zu erwarten.

Das Treffen zwischen Trump und Europa in Davos wird ein weiterer Indikator sein wie hart Trump das durchziehen wird.

Eine baldige Annektion Grönlands würde ihm vermutlich auch bei den Midterm Wahlen helfen, weil Eroberungen fremden Territoriums kurzfristig immer Nationalismus ankurbeln, was den Republikanern Stimmen bringen wird.
 
US-Zolldrohungen lösen an der Wall Street Ausverkauf aus
Börsenrutsch nach neuem US‑Zollstreit: Drohungen aus Washington setzen Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq kräftig unter Druck.

Die jüngste Eskalation im US-Streit um Grönland sorgt für fallende Kurse an der Wall Street. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte am ersten Handelstag nach dem Feiertag Martin Luther King Day rund 1,5 Prozent tiefer bei 48.727 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 und der Index der Technologiebörse Nasdaq verloren in etwa genauso viel auf 6843 und 23.135 Zähler.

US-Präsident Donald Trump hatte am Samstag damit gedroht, weitere Zölle gegen acht europäische Staaten zu verhängen, bis den USA der Kauf Grönlands gestattet wird. „Wir gehen davon aus, dass sich die Lage beruhigt und klar wird, dass es sich lediglich um ein Verhandlungsinstrument handelt“, sagte Jeff Buchbinder, Chefstratege beim Broker LPL Financial in Kalifornien. „Einen militärischen Konflikt mit Grönland oder Dänemark oder unseren europäischen Verbündeten erwarten wir ganz sicher nicht. Die Zolldrohungen haben die Anleger allerdings etwas verunsichert.“

Angesichts der Unsicherheit und der Furcht vor einem eskalierenden Handelskonflikt hielt die Flucht in als sicher geltende Anlagen an. Der Goldpreis sprang erstmals über die Marke von 4700 Dollar und zog in der Spitze auf ein Allzeithoch von 4757,43 Dollar je Feinunze. Auch der Silberpreis trieb die Rally weiter voran. Mit einem Rekordhoch von 95,87 Dollar robbte sich Silber an die 100-Dollar-Marke heran.

 
Zurück
Oben