Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienfonds jetzt kaufen ?

Ironie, Sarkasmus, Zynisumus, das findest Du in meinem Beitrag.
Der Kapitalmarkt ist extrem instabil und Du denkst über kurzfristige Spekulationen nach. Insbesondere willst Du Geld in etwas investieren was nicht funktioniert. Keienr weiss ob dieses Institut mit dem geliehenen Geld auch übrlebt, oder der Kapitalmarkt an sich nicht doch zusammenbricht. Keiner weiss wirklich wie schlimm es steht.

Wenn Du investieren willst:
Allgemein solltest Du nur Geld anlegen was Du auch
besitzt und dessen Verlust Du verkraften kannst. Bei diesem Wissensstand kann ich Dir nur empfehlen zu einem kompetenten Berater zu gehen. Den findest Du bei Deiner Hausbank nur selten. "Die schnelle Mark" ist in solchen Zeiten umso riskanter. Und langfristige Anlagen haben nun einmal eine überschaubare Gewinnausschüttung. Erfolgreich Unternehmen haben ja auch in der Regeln ein Wachstum im einstelligen Prozentbereich. Streu Deine Investition und setze niemals nur auf eine Karte und eine "Gewinnart".

Basiswissen - Aktien - Börse - Finanzen - FOCUS Online

Heikles Thema, ein Fehler und du siehst dein hart erarbeitetes Geld nie wieder. Aber rein theoretisch müssten doch die Aktienkurse der Banken wieder steigen, sodass man ein kleinen Gewinn erzielen könnte. Die Aktienkurse sind ja schon auf dem Tiefstand.

Heikles Thema, ein Fehler und du siehst dein hart erarbeitetes Geld nie wieder. Aber rein theoretisch müssten doch die Aktienkurse der Banken wieder steigen, sodass man ein kleinen Gewinn erzielen könnte. Die Aktienkurse sind ja schon auf dem Tiefstand.

Investiere niemals Geld in eine Sache ohne direkten Einfluss zu haben.

Die sicherste Geldanlage ist für mich immer noch die Immobilie. Falls du keine Eigentumswohnung besitzt , dann wird es Zeit, damit zu starten.

Wie bereits erwähnt wurde beträgt der "Gewinn" höchstwahrscheinlich, wenn überhaupt, ein "paar" Prozent, sodass nach Abzug der Gebühren eventuell doch ein Verlust zu verzeichnen wäre! Ohne hohe Kapitaleinlage, verbunden mit einem hohen Risiko, ist der mögliche Gewinn viel zu gering...

Zum Vergleich:

4% von 1000 € = 40 €
4% von 10.000 € = 400 €
4% von 50.000 € = 2000 €

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt wurde beträgt der "Gewinn" höchstwahrscheinlich, wenn überhaupt, ein "paar" Prozent, sodass nach Abzug der Gebühren eventuell doch ein Verlust zu verzeichen wäre! Ohne hohe Kapitaleinlage, verbunden mit einem hohen Risiko, ist der mögliche Gewinn viel zu gering...

Zum Vergleich:

4% von 1000 € = 40 €
4% von 10.000 € = 400 €
4% von 50.000 € = 2000 €

Bei den Zahlen, kann man das Investieren vergessen.

Investiere niemals Geld in eine Sache ohne direkten Einfluss zu haben.

Die sicherste Geldanlage ist für mich immer noch die Immobilie. Falls du keine Eigentumswohnung besitzt , dann wird es Zeit, damit zu starten.

Immobilie ist doch auch nicht so sicher oder nicht ? Ich las iergendwo die Immobilienpreise von Einfamilienhäuser sind auch teilweise gefallen. Stell dir mal vor du kaufst dir eine Immobilie und Umgebung ändert sich zum negativen, dann kannste auch kein Gewinn erzielen.

Mein Vater hat sehr preisgünstig so ein Wohnhaus mit 14 Wohungen gekauft und das sind wir grade am renovieren. Der Wert steigt und steigt, Anfragen wegen der Wohungen kamen schon.

Was lohnt sich mehr, die Wohungen alle zu verkaufen oder die 14 Wohungen voll zu besetzen und die Miete zu kassieren ?

Immobilie ist doch auch nicht so sicher oder nicht ? Ich las iergendwo die Immobilienpreise von Einfamilienhäuser sind auch teilweise gefallen. Stell dir mal vor du kaufst dir eine Immobilie und Umgebung ändert sich zum negativen, dann kannste auch kein Gewinn erzielen.

Mein Vater hat sehr preisgünstig so ein Wohnhaus mit 14 Wohungen gekauft und das sind wir grade am renovieren. Der Wert steigt und steigt, Anfragen wegen der Wohungen kamen schon.

Was lohnt sich mehr, die Wohungen alle zu verkaufen oder die 14 Wohungen voll zu besetzen und die Miete zu kassieren ?

Immoblien verkauft man nicht.....was gibt es besseres als Miete zu kassieren und mit den Einnahmen den Kredit zu decken...bzw nach 30 Jahren ist das die Rente schlechthin.

Zurück
Oben