Hercegovac
Pablo Emilio Escobar
Ironie, Sarkasmus, Zynisumus, das findest Du in meinem Beitrag.
Der Kapitalmarkt ist extrem instabil und Du denkst über kurzfristige Spekulationen nach. Insbesondere willst Du Geld in etwas investieren was nicht funktioniert. Keienr weiss ob dieses Institut mit dem geliehenen Geld auch übrlebt, oder der Kapitalmarkt an sich nicht doch zusammenbricht. Keiner weiss wirklich wie schlimm es steht.
Wenn Du investieren willst:
Allgemein solltest Du nur Geld anlegen was Du auch
besitzt und dessen Verlust Du verkraften kannst. Bei diesem Wissensstand kann ich Dir nur empfehlen zu einem kompetenten Berater zu gehen. Den findest Du bei Deiner Hausbank nur selten. "Die schnelle Mark" ist in solchen Zeiten umso riskanter. Und langfristige Anlagen haben nun einmal eine überschaubare Gewinnausschüttung. Erfolgreich Unternehmen haben ja auch in der Regeln ein Wachstum im einstelligen Prozentbereich. Streu Deine Investition und setze niemals nur auf eine Karte und eine "Gewinnart".
Basiswissen - Aktien - Börse - Finanzen - FOCUS Online
Heikles Thema, ein Fehler und du siehst dein hart erarbeitetes Geld nie wieder. Aber rein theoretisch müssten doch die Aktienkurse der Banken wieder steigen, sodass man ein kleinen Gewinn erzielen könnte. Die Aktienkurse sind ja schon auf dem Tiefstand.