Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktuell: Negative und positive Erlebnisse im Urlaub 2013

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Was habt ihr dieses Jahr besonders positives oder besonders negatives im Urlaub erlebt?

Ich fang mal mit dem negativen an:

Dramatisch und abstoßend fand ich den Zustand der Raststätten verursacht durch (vermutlich) Türken. (Nach Sprache und vielen Kopftüchern zu urteilen).

Solche Zustände habe ich seit fast 20 Jahren dort nicht mehr gesehen! Mitten auf den Parkplätzen breitet man sich aus, ebenso auf den Grünflächen. Man bereitete Nahrung auf der Straße zu, warf den Dreck einfach in die Umwelt, urinierte am Parkplatzrand mitten in die Gegend, man stellte selbst die Autos mitten auf den Fahrweg und machte dort rast usw.
Auf den verdreckten Toiletten urinierte man neben das urinal, die Putzfrau war zwar laufend vor Ort, aber kam gar nicht mehr nach weil die meterlange Schlange immer weiter wuchs. Einfach nur Abartig und ekelhaft!
Und die Autos voll beladen wie zu guten alten Ford Transit Zeiten...

Hoffe dass man das dringend abzustellen schafft!

- weiterhin negativ sind die katastrophal hohen Saisonpreise entlang der Küste
- noch ein negativer Punkt, das man immer noch nicht so weit ist den Papierkram in angemessener Zeit zu erledigen, ebenso das man in der Verwaltung keinen Plan von nix hat. Ohne Zagreb scheint man diesbezüglich aufgeschmissen zu sein

Positiv ist mir aufgefallen das die Grenzbeamten deutlich gelassener sind, sowohl die slowenischen als auch die kroatischen. Was mir nicht aufgefallen ist, war das mein Paß im Urlaub abgelaufen ist. Der Grenzbeamte hat es allerdings bei der Rückreise bemerkt und mich dennoch problemlos durchgewunken.

Stimmt, wie können diese Kopftuch-Türken bloß die heilige kroatische Erde entweihen!? ich hoffe Kroatien unternimmt etwas gegen diese Barbarenflut, immerhin ist man jetzt zivilisiert, da in der EU.!

Was habt ihr dieses Jahr besonders positives oder besonders negatives im Urlaub erlebt?

Ich fang mal mit dem negativen an:

Dramatisch und abstoßend fand ich den Zustand der Raststätten verursacht durch (vermutlich) Türken. (Nach Sprache und vielen Kopftüchern zu urteilen).

Solche Zustände habe ich seit fast 20 Jahren dort nicht mehr gesehen! Mitten auf den Parkplätzen breitet man sich aus, ebenso auf den Grünflächen. Man bereitete Nahrung auf der Straße zu, warf den Dreck einfach in die Umwelt, urinierte am Parkplatzrand mitten in die Gegend, man stellte selbst die Autos mitten auf den Fahrweg und machte dort rast usw.
Auf den verdreckten Toiletten urinierte man neben das urinal, die Putzfrau war zwar laufend vor Ort, aber kam gar nicht mehr nach weil die meterlange Schlange immer weiter wuchs. Einfach nur Abartig und ekelhaft!
Und die Autos voll beladen wie zu guten alten Ford Transit Zeiten...

Hoffe dass man das dringend abzustellen schafft!

.......

Ich kannte das seit Klein auf bei meiner Durchreise durch das damalige Jugoslawien (bis 1991) nur so. Aufgehört hatte das erst bei Nis. Warum wohl?

Ich kannte das seit Klein auf bei meiner Durchreise durch das damalige Jugoslawien (bis 1991) nur so. Aufgehört hatte das erst bei Nis. Warum wohl?
Zu YU Zeiten war das auch immer noch, hatte sich aber subjektiv deutlich verbessert. Jetzt scheint das Ganze wieder von vorne los zu gehen :(

Zu YU Zeiten war das auch immer noch, hatte sich aber subjektiv deutlich verbessert. Jetzt scheint das Ganze wieder von vorne los zu gehen :(

Schade, die ganze Transitstrecke verschissen. Ich kann mich erinnern, dass man nicht mal ohne aufpassen wo man hintretet Pippi machen konnte hielt man auf einem Parkplatz an. Geschweige den in ein Kloo gehen.

Da dachte man, dass ganze Land wär so.

Ich weiss schon warum des sich ne Zeit gebessert hat. Vermute es mal. Es war die Zeit, als Kroatien als Transitstrecke nicht hoch im Kurs war. wetten?

Mülleimer neben dran und der ganze Müll drumherum, obwohl der Eimer leer war.

Habe ich selbst erlebt. Danach entschieden wir uns die Küstenstrecke zu nehmen, zwar länger aber mit den Motorrädern ein Gedicht.

Ich hoffe du hast die dafür verwarnt. Eine Verwarnung dafür weil sie alles zugemüllt haben und eine zweite Verwarnung dafür das sie Türken sind.

Gewisse Tanken in Serbien haben Sicherheitsdienste (und sehen nicht so aus), ob das wohl der Grund ist?

Das kann man nur mit harten Geldstrafen abschaffen. Weil wer sein Essen mitbringt und nicht mal Brot kauft, weil er da nichts ausgeben will, den schmerzt so ne Strafe für ein unbedacht weggeworfenes Papier extrem.

Zurück
Oben