Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktuell: Negative und positive Erlebnisse im Urlaub 2013

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
* Cobra das doch schon ewig so das einige Rastätten nich gerade Sauberkeit Hotel Steigenberger Niveau haben,aba das man gegen so Schmutzgesindel vorgehen sollte is echt nötig

Also bei Rückreisen merke ich das, viele schlafen einfach auf den Rasen der Raststätten bzw. auf den Bänken. Finde ich eigentlich auch in Ordnung statt asozial weiterzufahren sich lieber auszuruhen und keinen anderen im Verkehr zu gefährden. Nächstes Jahr nehm ich mir auch nen Schlafsack mit. Sonst dass mit dem Mist kann eigentlich nur Unsinn sein, in OMV Tankstellen in Serbien kommt soetwas selten vor trotz großer Schlangen usw.. Du solltest auch mal Tankstellen suchen die ein internationales Netz haben, und nich irgendwelche Raststätten...

9 von 12 Seiten befassen sich mit dem Thema: "Schlafen vor/neben dem Auto bei Raststätten". Naja, kann man natürlich wunderbar zerpflücken... Es ist wohl klar besser, wenn sich jemand kurz hinlegt, bevor er übermüdet weiterfährt. Ob das unbedingt auf dem Gelände einer Raststätte sein muss, ist eine andere Geschichte.

Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten der 80er schon überwunden wären, als auf dem berüchtigten Autoput ein Unfall nach dem Anderen passierte, weil die Lenker schon 20 Stunden und mehr bei widrigsten Verhältnissen am Steuer saßen, und der Familie Dinge zugemutetet wurden, die eigentlich gegen die Menschenrechtskonvention verstoßen. Leider musste ich mich selbst vor zwei Wochen davon überzeugen, dass ich mich getäuscht habe. :-(

Ich persönlich fahre grundsätzlich nicht mehr als 800 - 900 Km/Tag. Alles was weiter ist, gibts nur mit Übernachtung. Pausen auf der Strecke: Runter von der Autobahn!!! Ein wenig Abwechslung beim Lenken ist immer gut. Ein nettes Lokal ist auch schnell gefunden. Ein Kaffe, ein Getränk (ein WC?), eine Kleinigkeit im nächsten Geschäft gekauft und den Müll dort auch gleich so weit es geht zurückgelassen. Was ist daran so schwierig? In einer Stunde ist alles erledigt und es geht frisch weiter.

Wenn ich nichteinmal das bischen Geld für eine (zwischen-) Übernachtung habe, ist es besser, ich trete die Reise erst gar nicht an! Bei meiner letzten Tour habe ich an 7 verschiedenen Orten übernachtet. Zwischen 20 und 40 Euro pro Zimmer (mit 2 bis 4 Betten!!!) habe ich immer ein gutes Quartier bekommen. Warum sollte man da noch am Parkplatz herum liegen?

Wie gesagt: Runter von der Autobahn!

Um zum Thema zurück zu kehren -

Negativ:
1. Slowenische Autofahrer! Auf 2.000 Km hat sich in mir ein richtiger Zorn gegenüber denen entwickelt. Ich hätte schon wetten können - wann immer mich ein Auto in selbstmörderischer Absicht an unmöglichsten Stellen überholt hat, wann immer mich irgend so ein Arsch in eine brenzliche Situation gebracht hat - es hatte ein Slowenisches Kennzeichen! Sowohl in Slowenien selbst, als auch im umliegenden Ausland...
2. Die schönsten (Küsten-)Abschnitte sind fast immer wegen eines Campingplatzes nicht zugänglich.
3. Schlechter Zustand der Bahn
4. Soll jeder behaupten was er will: Grillen können sie in Kroatien nicht! Sie tun nur so... Ich konnte es lange nicht glauben, aber nach dem 7. trockenen und zähen "Fleischmenü" bin ich auf andere Dinge um gestiegen. Da hilft es auch nichts, wenn alle paar Kilometer neben der Straße ein Spanferkel gegrillt wird. Mir graust heute noch... :-(

Positiv:
Da kann ich nur das wichtigste erwähnen:
1. Die Wasserqualität an der Kroatischen Küste
2. Günstige und gute Privatzimmer jederzeit zu finden und über Agenturen gut organisiert
3. Anders als in SRB, MNE, ALB,... KEIN Müllproblem in CRO und SLO
4. Gute Busverbindungen - dennoch auffallend wenig genutzt (Schade!)
5. Abgesehen von den direkten Küstenbereichen durchaus günstige Gastronomie
6. Verlässlich schönes Wetter
7. v.a.m...!

Boah dasit den Türken kann ich nur bestätigen. Sowohl in Deutschland als auch Österreich hab ich das erlebt.
Absolut ekelhaft und immer das gleiche Bild. Die haben echt jeden scheiss dabe, meistens in Gruppen von 6 -8 Leuten.
Was ich nicht verstehe wie man sich mitten auf ne Grünfläche zwischen Parkplätzen hinsetzen kann, wtf.
Zum Glück benutz ich dort keine Wcs.

Ach aufgefallen sind mir die extremen lebensmittel preise in kroatien. Was da los.
Fuer 10 eier 2,50 ? Unglaublich.
Und die extreme Flut von Tschechen und Polen, wo die tschechen am schlimmsten sind :facepalm:
Fuehle mich langsam fremd am strand, erst als ich bei meinem opa aufm dorf und in zagreb war, hab ich mich erst gefühlt als ob ich i kroatien bi
Scgeiss handy, ich schreib novhma ausführlich wenn ich wieder in de bin

Boah dasit den Türken kann ich nur bestätigen. Sowohl in Deutschland als auch Österreich hab ich das erlebt.
Absolut ekelhaft und immer das gleiche Bild. Die haben echt jeden scheiss dabe, meistens in Gruppen von 6 -8 Leuten.
Was ich nicht verstehe wie man sich mitten auf ne Grünfläche zwischen Parkplätzen hinsetzen kann, wtf.
Zum Glück benutz ich dort keine Wcs.

Ach aufgefallen sind mir die extremen lebensmittel preise in kroatien. Was da los.
Fuer 10 eier 2,50 ? Unglaublich.
Und die extreme Flut von Tschechen und Polen, wo die tschechen am schlimmsten sind :facepalm:
Fuehle mich langsam fremd am strand, erst als ich bei meinem opa aufm dorf und in zagreb war, hab ich mich erst gefühlt als ob ich i kroatien bi
Scgeiss handy, ich schreib novhma ausführlich wenn ich wieder in de bin

Stimmt, wir Deutsche fühlen uns auch fremd im eigenen Land. Oh Germania, was ist aus dir bloß geworden?

Zurück
Oben