Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

aktuelle Mautgebühren in EUR - Serbien

Kamen

Pivo
Hallo !

Brauche folgende Auskunft:
Und zwar interessiert mich was gerade aktuell bzw. heuer in Serbien an Mautgebühren in EUR direkt
an der Mautstelle für die Streckenabschnitte:

ungarische Grenze - Subotica
Subotica - Novi Sad
Novi Sad - Belgrad
Belgrad - Nis

verlangt wird. Es kann auch sein, dass ich mich da bei der Einteilung der Mautabschnitte etwas geirrt habe. Wenn ja, Sorry.
Aber mich hätte wie gesagt interessiert was aktuell heuer an Mautgebühren in EUR direkt an der Mautstelle zu bezahlen ist,
wenn man gleich direkt in EUR zahlt.

Hoffentlich weiß das jemand für die besagten Abschnitte.

LG

Subotica - Belgrad kosten ca 5 EUR (glaub es waren 550 DIN)
Belgrad-Nis 6,50 EUR (710 RSD)
Nis-Doljevac 2 EUR (190 RSD)

Hallo !

Brauche folgende Auskunft:
Und zwar interessiert mich was gerade aktuell bzw. heuer in Serbien an Mautgebühren in EUR direkt
an der Mautstelle für die Streckenabschnitte:

ungarische Grenze - Subotica
Subotica - Novi Sad
Novi Sad - Belgrad
Belgrad - Nis

verlangt wird. Es kann auch sein, dass ich mich da bei der Einteilung der Mautabschnitte etwas geirrt habe. Wenn ja, Sorry.
Aber mich hätte wie gesagt interessiert was aktuell heuer an Mautgebühren in EUR direkt an der Mautstelle zu bezahlen ist,
wenn man gleich direkt in EUR zahlt.

Hoffentlich weiß das jemand für die besagten Abschnitte.

LG

Also so genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber ich habe vorgestern von Nis bis an die Grenze von Kroatien 9,50 EUR gezahlt, demzufolge wirst du auch von der Grenze von Ungarn bis nach Nis nicht viel mehr als 12-13 EUR zahlen müssen.

also subotica belgrad sinds wohl ca. 4-5 euro. unter 4 euro bestimmt nicht oder?

und belgrad - nis sinds wohl fix 6,50 wie ihr sagt?

naja, mich hätte nur interessiert ob ich mich mit hin und rückfahrt in einem abstand von 2-3 wochen unter 18 EUR bin oder nicht.

da ich nach bulgarien weiterfahre aber an der schwarzmeerküste in bulgarien daheim bin und mir eigentlich die route von ungarn über rumänien nach bulgarien günstiger kommen würde.

weil ich in rumänien insgesamt für hin und rückfahrt an vignette und maut 18 EUR zahlen müsste.
und in serbien würden die mautkosten bzw. vignettenkosten für hin und rückfahrt nicht unter 20 EUR sein, stimmt das?

uff, also wer schon mit 18 Euro rumkalkuliert sollte lieber zu Hause bleiben, was wenn du was an Polizei abdrücken musst oder sonstwas passiert?

also subotica belgrad sinds wohl ca. 4-5 euro. unter 4 euro bestimmt nicht oder?

und belgrad - nis sinds wohl fix 6,50 wie ihr sagt?

naja, mich hätte nur interessiert ob ich mich mit hin und rückfahrt in einem abstand von 2-3 wochen unter 18 EUR bin oder nicht.

da ich nach bulgarien weiterfahre aber an der schwarzmeerküste in bulgarien daheim bin und mir eigentlich die route von ungarn über rumänien nach bulgarien günstiger kommen würde.

weil ich in rumänien insgesamt für hin und rückfahrt an vignette und maut 18 EUR zahlen müsste.
und in serbien würden die mautkosten bzw. vignettenkosten für hin und rückfahrt nicht unter 20 EUR sein, stimmt das?

Nicht dein Ernst? Du willst eine 2000km Strecke fahren und knauserst rum wegen ein paar Euro? Serbien hat allein den Vorteil, dass alles Autobahn ist und man von Subotica bis Nis in ca 4,5 Stunden da ist.

Früher hast du dein halbes Urlaubsgeld an Grenzbeamte abdrücken müssen. Die Paar Euro sind ein gefälschtes HUGO KOS T-Shirt weniger.

uff, also wer schon mit 18 Euro rumkalkuliert sollte lieber zu Hause bleiben, was wenn du was an Polizei abdrücken musst oder sonstwas passiert?

BJ, vor einigen Jahren mache ich für eine Truppe von Kasachen oder so gerade Ausfuhrkennzeichen fertig, die waren mit nem alten Kastenwagen da,der rüber gebracht werden sollte.
Als es um den Preis ging begannen sie mich wirklich um jeden Cent zu Handeln und zu Betteln.......das lief über ihren deutschprechenden Kumpel oder so.

Irgendwann gings mir dann auf den Sack und ich äusserte mich wohl etwas ungehalten.
Der Kumpel sagte, ich solle nicht böse sein, aber die müssen mit jedem Cent rechnen, da sie nur noch unter 1000 Euro dabei hatten, aber noch 7000 oder 8000 KM (!!!) fahren müssen.
Und der ganze Wagen war voll, das waren bestimmt 6 oder 7 Leute.
Ich sagte, die wollen mich wohl verarschen....er beteuerte es nochmal......Ich sagte, wie soll denn das gehen, alleine der Sprit wird teurer sein und die haben dann ja wohl noch einige Tage zu fahren usw.usw.
Er sagte, sobald sie in der Nähe seien und würden auf andere Landsleute treffen, würde man sich gegenseitig helfen usw...............

Das gibt es wirklich, dass Leute auf den Euro genau ihre Kosten berechnen und dann so abfahren.
Ich würde nen Horror kriegen.
Aber das gibts wirklich.

Zurück
Oben