Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Baut der Islam nicht auf dem jüdischen Glauben auf? Immer wieder lese ich Dinge die im Islam identisch oder ähnlich sind wie z.B.

Talmud: wer einen menschen rettet rettet die ganze welt -
Islam: wenn jemand einen Menschen tötet so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten

Baut der Islam nicht auf dem jüdischen Glauben auf? Immer wieder lese ich Dinge die im Islam identisch oder ähnlich sind wie z.B.

Islam: wenn jemand einen Menschen tötet so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten

Beides eben Abrahamitsche Religionen.

jopδαn;3592465 schrieb:

Sunnah = Überlieferungen, Tradition und Gebrauch des Propheten Muhammad sall-llāhu 'alaihi wa-sallam.

- - - Aktualisiert - - -

Wer genau bestimmt, was offiziell gilt / was als Sekte bezeichnet wird?

Der Konsens der Gelehrten der Ahl-us Sunnah.

- - - Aktualisiert - - -

Aus islāmischer Sicht ist der Islām die Weiterführung des Juden- und Christentums. Die Juden haben jedoch nicht zu viele Reformen in ihrer Religion eingeführt, deshalb ist vieles sehr ähnlich (im Islām und Judentum).

Zurück
Oben