Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

Die am nächsten mit albanisch verwandten Sprachen sind Armenisch und Griechisch. Die Berbersprachen gehören den afro-asiatischen Sprachen an? Hmmm, wir sprechen aber Indogermanisch. So viel zu Deiner Theorie.

Noch eine Aehnlichkeit

alban.mbajtur (halten) kabylisch: myutaff
alban :shes (verkaufen) Kab: zzenz

:3dglasses:

Noch eine Aehnlichkeit

alban.mbajtur (halten) kabylisch: myutaff
alban :shes (verkaufen) Kab: zzenz

:3dglasses:

Ein Poliglot bist Du aber nicht gerade, oder? Wenn Du Dich naeher mit Sprachen beschaeftigen wuerdest, ohne dabei zu versuchen auf primitive Art und Weise etwas ueber die Herkunft eines Volkes zu erfahren, dabei schoen an geschichtlichen Belegen vorbei recherchierst, wirst Du Dich wundern, wieviele verwandte Worte Du von einer Sprache in einer anderen finden wirst, und das Welt weit, mit einer erstaunlich hohen Wahrscheinlichkeit!

Sorry, fuer die Schachtelsaetze, vielleicht kam 's Dir etwas chinesisch vor :D

Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News

Albanisch ist eine eigenständige indoeuropäische Sprache die mit keiner Verwandt ist.

....aber Hauptsache du teilst uns deinen serbischen Hass gegenüber Albaner mit....was auch der Sinn dieses themas ist.

Und deine Meinung ist soviel wert wie hundekaki;)

Zurück
Oben