Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner in der Çameria bzw. Südepirus .....

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Ja sie sind vielleicht befreundet aber mein Vater hat mir gesagt Türken sind noch schlimmer als Serben.

Ich kann eifach keinen Türken als Bruder sehen obwohl ich ein Moslem bin und dazu ein streng gläubiger Moslem aber für micht geht das einfach nicht,sie haben unsere Kultur & Sprache stark beinflusst,und mit den Türken haben wir nichts gemeinsam ausser die Religion hingegen mit den Griechen schon,ich würde lieber griechisch sprechen als türkisch.

musst nicht als bruder sehen ich habe auch tuerken freunde und alle korekt :D

Es gibt von alles gute und schlechte ...,

suli sind doch auch albaner gewesen...
die orthodoxen albaner...

ich weiß nur, dass ali pasha alle töten ließ, die gegen ihn waren...
albaner, türken, griechen...
er hatte doch selber eine griechische ehefrau??

:confused:

...Er war sowas wie ein Diktator Südalbaniens der Südalbbanien verkauft hat ja seine frau hiess vassiliki....
Die türken haben glaube ich ihm und seine söhne ermordet ihm den kopf abgehackt und irgendwo an einem strand vergraben

Ali_Pascha_von_Janina_-_Sultan_Mahmud_II_-_Johann_Nepomuk_Geiger.jpg

Sinopeus.

________

kp wann das war ich dachte immer 50er das geht aeber glaube gar net so 1940 denke ich

ich habe gerade in albanischen quellen gelesen, dass diese massaker wegen der religionszugehörigkeit verübt wurden.
albaner die ortodox waren, wurden in den meisten fällen am leben gelassen.
die orthodoxe griechische kirche war immer mitten drin...
nur irgendjemand muss diese soldaten und freischärler bezahlt haben...
die rede ist von griechischen soldaten, und freischärlern...
der griechischen kirche.
es werden namen genannt, ortschaften..

suliot sind camen, nur eben ortodoxe...

ZERI I ÇAMËRISE ÇAMËRIA

(1) D. Sarros Logos Stiliteftikos Maximou peloponnissiou- fq. 176
(2) C. Paparrigopoulos – Histoire de la nation grecque T. 5 fq. 629
(3) C. Sathas La Grèce sous la turcocratie fq. 120
(4) C. Mertzios Révolte de Dionysos le philosophe fq. 81-90 ne Epirotica Chronica 1938
(5) D. Sarros Chronique anonyme – ne Logos Stiliteftikos Maximou peloponnissiou- fq. 176
(6) D. Sarros Logos Stiliteftikos Maximou peloponnissiou- fq. 181
(7) E njohur sot edhe me emrin « Vrima e Skilozofit »
(8) D. Sarros Logos Stiliteftikos Maximou peloponnissiou- fq. 182
(9) D. Sarros Chronique anonyme – dans Logos Stiliteftikos Maximou peloponnissiou- fq. 182
(10) D. Sarros Chronique anonyme – ne Logos Stiliteftikos Maximou peloponnissiou- fq. 183
(11) D. Sarros Chronique anonyme – ne Logos Stiliteftikos Maximou peloponnissiou- fq. 210
(12) D. Sarros Chronique anonyme – ne Logos Stiliteftikos Maximou peloponnissiou- fq 180
(13) D. Sarros. – p. 195-196

die griechische kirche, die megali idea, der grund für die massaker.

Sulioten

sind eine kriegerische Gemeinschaft aus Camen aus den Suli Bergen ;)

Ja du hast Recht es wurde auf die Moslems abgesehen . Es wurden auch Orthodoxe getötet

Die mehrheit waren auch muslime Camen es wenig die orthodox waren das sind dan die araniten oder so

KP

Die Menschen in diesem Video beschreiben grauenvolle Dinge, die mich sehr getroffen haben. Sie haben meine Sympathie und mein Mitgefühl. Faik Bollati spricht im Video von britischen Offizieren, die ihn und seine Leute gerettet haben, deshalb meine Frage: Wann genau haben sich diese furchtbaren Dinge ereignet?

sinopeus gia kita edo

YouTube - ΤΣΑΜΙΔΕΣ

i tsamides prota arxesan to polemo me tous faschistes

o tsamidos pou itane gitonas iksere olo to xoro k skotone mexri ton ellina gitona pou t iksere.......kita ti eglimata ekanane i albani......k otan emis kerdisame ton polemo edioksame tous tsamides......pou ekaname k emis eglimata k se anthropous pou den ixane tipota zu tun me tous faschistes den to kano bestreiten......

320.000 ellines k 10.000 albani pethanane

k meta mas lene oti emis ekaname genoktotina......para pou afti itane i faschistes ti malakies......ego leo na ta athisoune ta pramata pos itane ala i albani psaxnounte :rolleyes:

Zurück
Oben