Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner in der Çameria bzw. Südepirus .....

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Das war aber vergangenheit heute sind die Albaner und Türken befreundet
die Griechen haben nicht mal den Kosovo anerkannt!!!!

Ja sie sind vielleicht befreundet aber mein Vater hat mir gesagt Türken sind noch schlimmer als Serben.

Ich kann eifach keinen Türken als Bruder sehen obwohl ich ein Moslem bin und dazu ein streng gläubiger Moslem aber für micht geht das einfach nicht,sie haben unsere Kultur & Sprache stark beinflusst,und mit den Türken haben wir nichts gemeinsam ausser die Religion hingegen mit den Griechen schon,ich würde lieber griechisch sprechen als türkisch.

Ja sie sind vielleicht befreundet aber mein Vater hat mir gesagt Türken sind noch schlimmer als Serben.

Ich kann eifach keinen Türken als Bruder sehen obwohl ich ein Moslem bin und dazu ein streng gläubiger Moslem aber für micht geht das einfach nicht,sie haben unsere Kultur & Sprache stark beinflusst,und mit den Türken haben wir nichts gemeinsam ausser die Religion hingegen mit den Griechen schon.

Schlimmer als Serben.... geht das???^^ spaß :D
Es gibt auch nette Türken!!!

heute sind die türken einer der besten freunde albaniens und des kosovos vergisst das mal nicht
ich höre von albanern oft schlecht über die türken reden aber wenn dann nur von denen die in DE leben ich denke es hat andere gründe und keine politische oder geschichtliche eher persönliche die ihr hier gemacht habt
im kosovo hab ich immer nur positives über die türken gehört schon alleine dass sänger wie ibrahim tatlises konzerte im kosovo geben sagt vieles aus

albaner und türken verbindet schon viel miteinander auch wenn es viele nicht wahrhaben möchten

zu den griechen kann ich sagen dass griechen und albaner auch viel miteinander verbindet wie schon vorhin hier geschrieben wurde auch genetisch
vorallem mit den albanern aus AL (südalbanien) gibt es viele gemeinsamkeiten

es wurden für die camen (albaner) konzentrationslager in igomenica eingerichtet.

in moscheen wurden albaner gelockt, um angeblich diese zu reinigen.
in diesen moscheen wurden sie alle geköpft.

es war definitiv vom griechischen staat geplant,
die lüge von der zusammenarbeit mit den fashisten können sich diejenigen, die diesen völkermord verteitigen, ihren genossen erzählen.

das mit den konzetrationslagern habe ich nicht gewußt,
dass auch albaner in moschen systematisch geköpft wurden auch nicht,
dass es lager nur für kinder und frauen gab auch nicht.

nicht die albaner dort waren die täter, der damalige griechische staat war Täter, fashistisch....

ich verstehe nicht, warum man keine klage vor einem internationalen gericht stellt.
es kann nicht sein, dass die albanischen politiker aus anderen politischen interessen dieses schwere verbrechen einfach beiseite legen.

gerichte sind da, um gerechtigkeit zu schaffen.
man kann ja klären, ob die opfer nazis waren, oder die täter.

es wurden für die camen (albaner) konzentrationslager in igomenica eingerichtet.

in moscheen wurden albaner gelockt, um angeblich diese zu reinigen.
in diesen moscheen wurden sie alle geköpft.

es war definitiv vom griechischen staat geplant,
die lüge von der zusammenarbeit mit den fashisten können sich diejenigen, die diesen völkermord verteitigen, ihren genossen erzählen.

das mit den konzetrationslagern habe ich nicht gewußt,
dass auch albaner in moschen systematisch geköpft wurden auch nicht,
dass es lager nur für kinder und frauen gab auch nicht.

nicht die albaner dort waren die täter, der damalige griechische staat war Täter, fashistisch....

ich verstehe nicht, warum man keine klage vor einem internationalen gericht stellt.
es kann nicht sein, dass die albanischen politiker aus anderen politischen interessen dieses schwere verbrechen einfach beiseite legen.

gerichte sind da, um gerechtigkeit zu schaffen.
man kann ja klären, ob die opfer nazis waren, oder die täter.
Also ich kenne mich damit noch nicht wirklich so aus.
Ich möchte diese Verbrechen auch nicht rechtfertigen.
Habe mir das Video angesehen, die Leute da tun mir leid, ganz besonders der ältere Mann, der fast am weinen ist.:(

Jedoch glaube ich, dass es aus Rache war, weil früher haben die Albaner mit den Türken zusammen gearbeitet und gegen die Griechen gekämpft, sie massakriert und unterdrückt. Das behält man sich im Kopf.

Und DAS ist Fakt.

Dann wurde Ali Tepelenli, Pascha in Ioannina, bekannt unter Ali Pascha.
Er wollte sein Territorium ausweiten und zog das erste mal 1792 gegen Souli doch es führte zur Niederlage gegen die Kampferfahrenen Soulioten. Auch den zweiten Kampf 1793 gewannen die Soulioten. Die Türken und Albaner waren es gewohnt frontal zu Kämpfen und der Kleftopólemos (Partisanenkrieg) der Soulioten lag ihnen gar nicht.
Die türkische Regierung hatte nichts dagegen, denn die Freundschaft der Griechen mit den Venezianern gefiel Ihnen gar nicht.
Souli Epirus Griechenland

Nur ein Beispiel. Es zeigt jedoch, dass die Soulioten (Griechen) gegen die Albaner und Türken kämpfen mussten. Wie gesagt, das Volk behält sich sowas im Kopf und so kam es zur Rache. (Was ich nicht gut finde!)
Es sterben im Krieg immer Unschuldige, merkt euch das. Es ist traurig.

Und Ali Pasha war Albaner. Die Unterdrückung der Albaner wurde dann ein Ende gemacht, aus Sicht der Griechen.

Zurück
Oben