Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
ja woher wissen dann die leute das es die säulen des islams kannte ?

viele lebten zur zeit des osmanischen reiches und hatten auch posten inne. ich meine schau dir mal ein bild von bajo topulli an. der sieht da ohne scheiß wie ein türke aus. und von den patrioten aus mazedonien kann man mit sicherheit sagen das sie auch gläubige muslime waren vorallem bei xhemail hasani aus gostivar...

Albanian religion
The majority of Albanians today are either atheists or agnostics. According to an official US Government Report : No reliable data were available on active participation in formal religious services, but estimates ranged from 25 to 40 percent.", leaving 60 to 75 percent of the population non-religious!!
The country does not have a history of religious extremism and takes pride in the harmony that exists across religious traditions and practices.
Religious indifference and pragmatism continued as a distinctive trait of the society and interreligious marriage has been very common throughout the centuries, in some places even the rule.

A Rilindja Kombëtare (National Renaissance) intellectual and poet, Pashko Vasa (1825-1892), made the trenchant remark, that "Churches and mosques you shall not heed / The religion of Albanians is Albanism"
(Gheg Albanian: "Mos shikoni kisha e xhamia / Feja e shqyptarit âsht shqyptaria").

I don't understand what's the deal with using 2 centuries old Ottoman data to speak about religion in Albania?
Someone is likely misinterpreting antiquated data , just because someone needs to declare religious affiliations where there aren't any!!!

Soll ich dir mal was sagen/schreiben
Mich hat es gewundert, als ich sah wie einige Albaner, darunter auch du,
hier über die Religion schreiben.

Wieso wundert mich das?
Weil es eigentlich ganz anders in der Realität aussieht, ihr seid in der Minderheit und wollt euch zur Mehrheit erklären, was nie passieren wird
Ihr wiederspricht den Ergebnissen der Berfragung der Albaner nach der Religion. Ihr sagt sie lügen, sie machen es aus Gewohnheit bla bla bla
in Wahrheit seid ihr (paar Forum-Albaner) eine Lüge!

ja in Realität interssiert niemanden für islam nur im internet

kosovo 2011
17447_297782787916_94812317916_3500403_7417854_n.jpg

17447_297787487916_94812317916_3500421_828856_n.jpg

n565450165_1715132_2433.jpg

http://www.balkanforum.info/f22/entdecke-kosovo-171392/

damit ist nicht gemeint, dass man vom glauben abfallen soll sonder das trotz der verschiedenen glaubensrichtung der zusammenhalt bestehen bleiben muss.

ja mein ich doch aber manche hier im forum sagen zu allem schlechtem

das waren die katholiken oder katholiken regieren kosovo obwol sie in der minderheit sind und sonstigen scheiße über alles nicht muslimisch

das sind extremisten/wahabiten/fanatiker und genau solche leute mein ich damit die ich hasse

Zurück
Oben