Të gjithëve, një Ramazan të mbarë, inshallah Allahu jua lehtësoftë agjërimin!
Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben, wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet. (2:183)
Furcht ist nicht das Gleiche wie Gottesfurcht, wenn du das meinst. Gottesfurcht hat eine viel tiefsinnigere Bedeutung. Mit Gottesfurcht meint man den Respekt und die Ehrfurcht vor Gott. Ehrfurcht ist eine mit Verehrung einhergehende Furcht. Ehrfurcht ist eine Tugend. "Ehrfurcht" ist stärker als "Scheu" oder "Achtung", schwächer als "Unterwerfung" oder "Anbetung".Deine Signatur. Was ist an einem Gott gut, wenn man ihn fürchten muss?
Furcht ist nicht das Gleiche wie Gottesfurcht, wenn du das meinst. Gottesfurcht hat eine viel tiefsinnigere Bedeutung. Mit Gottesfurcht meint man den Respekt und die Ehrfurcht vor Gott. Ehrfurcht ist eine mit Verehrung einhergehende Furcht. Ehrfurcht ist eine Tugend. "Ehrfurcht" ist stärker als "Scheu" oder "Achtung", schwächer als "Unterwerfung" oder "Anbetung".
Das arabische Wort dazu, Taqwa:
„Taqwā ist der Inbegriff der guten Dinge. Das Wesen der Gottesfürchtigkeit besteht darin, dass man sich mit dem Gehorsam gegen Gott vor seiner Strafe schützt. Man sagt: der und der schützt sich mit seinem Schild (ittaqā). Die Wurzel der Gottesfürchtigkeit ist, dass man sich vor dem Schirk hütet, danach kommt, dass man sich vor den Sünden und den bösen Taten hütet, dann, dass man sich vor dem Zweifelhaften hütet, danach gibt man das Überflüssige auf.“
– al-Quschairī: Sendschreiben, Übers. Richard Gramlich, S. 165.
Dann interpretiere es doch wie du willst, Rafi. Die ganze Welt stinkt, nur du nicht. Ja, wir wissen es ja. Alter ... So viel Ignoranz?Respekt und die Ehrfurcht vor Gott, ok kannst du haben.
Ehrfurcht ist eine Tugend. "Ehrfurcht" ist stärker als "Scheu" oder "Achtung", schwächer als "Unterwerfung" oder "Anbetung".
(Deine) Interpretation der Dinge, nicht meine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen