Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
albaner die die oberste regel der albanischen nation und zwar die shqiptaria nicht respektieren sind es nicht wert sich mit ihnen zu unterhalten

ALB-EAGLE geh deines Web-Weges wenn du dich nicht unterhalten willst.
Ein Albaner der einem Albaner nicht die Hand reicht weil er an Gottes worten glaubt ist nicht nur KEIN ALBANER sondern KEIN MENSCH

ALB-EAGLE geh deines Web-Weges wenn du dich nicht unterhalten willst.
Ein Albaner der einem Albaner nicht die Hand reicht weil er an Gottes worten glaubt ist nicht nur KEIN ALBANER sondern KEIN MENSCH

typisches lügengelabber von dir

wo hab ich gesagt dass ich keinem der an gott glaubt die hand gebe du trottel ?

Das missioniert wurde weiss ich ja, aber ich meine wenn es für einen ALBANER
egal wäre was Religionen sind, und wie einige hier im Forum schreiben
die Shqiptaria (Albanertum) unsere Religion ist, dann würden sich doch nicht fast 50 % zum Islam bekennen EGAL KANN ES IHNEN JA DANN NICHT SEIN?!
andere wiederum zum Christentum.

Das Albanertum ist keine Religion,sondern die Überzeugung seinem
Vaterland Vorrang zu gewähren. Das bedeutet ,dass du die Religion
nicht mit Politik vermischst. So viel wie:" Ich bin Moslem ja,trotzdem sind
alle chrst. Albaner auch meine Landsmänner und nicht ein Türke oder Araber."

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass
sich die Albaner mehrheitlich zum Islam bekennen.

hör zu du bist kein albaner weil du keiner bist okay hör auf solche sachen über albaner zu erzählen wenn du keiner bist und null ahnung hast

cka po mendon qe je ose kush je?
Eja para fytyres tem, edhe tregom cka jam un!
Laber mich nicht voll, was denkst du wer du bist?
Du bist eher ein Rrebel als das du Albaner bist so wie du schreibst.
cfar njeri pa dijeni, palidhje

Sh1pt4r, versteh mich nicht falsch, ich meine auch nicht, dass es eine Religion ist, auch nicht für die Albaner da unten bei uns.
Aber damit meinte ich nur die Aussagen einiger Albaner im Forum.
Darunter Albion & friends ::lol:

Als Frasheri das gesagt hat, war es eine schwierige Situation für die Albaner im Balkan, und damit wollte er uns nur daran erinnern was wir sind ganz egal welche Religion, man kann sagen er hat es sogar hervorgehoben mehr als die Religionen. Aber vllt war es garnicht so falsch, dass er das damals getan hat. Doch heute wissen wir alle wer wir sind und was wir sind. es gibt die Republik Albanien unser Mutterland!
egal ob aus Mazedonien, Kosovo oder Albanien wir wissen was wir sind.
Doch das mit dem Albanertum brauchen wir nicht mehr hervorzuheben wie damals denn wir sind stark genug und haben eine iegene Republik wenn man es genau nimmt sogar 2 Republiken die hoffentlich zu einer werden.

da geb ich dir recht

aber ich finde hervorheben sollte man es immer noch
weil das soll niemals in vergessenheit geraten

Das Albanertum ist keine Religion,sondern die Überzeugung seinem
Vaterland Vorrang zu gewähren. Das bedeutet ,dass du die Religion
nicht mit Politik vermischst. So viel wie:" Ich bin Moslem ja,trotzdem sind
alle chrst. Albaner auch meine Landsmänner und nicht ein Türke oder Araber."

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass
sich die Albaner mehrheitlich zum Islam bekennen.

hättest du weitere kommentare gelesen hättest du gesehen dass wir das schon durchgekaut haben

Eine Art Staatsreligion ist im Kosovo der albanische Nationalismus. „Der Islam wurde den Albanern nur aufgezwungen“: Mit dieser Formel weisen überzeugte Nationalisten alle Avancen von Saudis und bosnischen Mudschaheddin zurück. Die Kindern bekommen albanische Vornamen wie Ilir oder Dardan, Vlora oder Teuta. Wer Hajrudin, Nezir oder Muharem heißt, schämt sich oft dafür.

Albaniens Nationalheld ist Skanderbeg, ein christlicher Fürst, der die damals christlichen Albaner im 15. Jahrhundert gegen die muslimischen Osmanen verteidigte. Gleich dahinter kommt die katholische Mutter Teresa. Kinnbart und Hidschab gehören allenfalls im ländlichen Mazedonien zum Straßenbild, die dortigen Albaner gelten andernorts als konservativ und rückständig. Im Kosovo herrschte nach dem 11. September 2001 einhellige Solidarität mit den US-Befreiern.

Seither allerdings ist zwischen albanischem Nationalismus und muslimischem Fundamentalismus eine ideologische Brücke entstanden. „Hätten wir nicht den Islam angenommen, so wären wir heute Serben oder Griechen“, sagt Abdi Baleta, Chefideologe dieser Ideen. Der Albaner aus Tirana war Diplomat unter dem kommunistischen Diktator Enver Hoxha und führt seit dem Umsturz 1991 diverse Splitterparteien. In Albanien hat der bekennende „Großalbaner“ nur eine kleine Minderheit hinter sich.

Kosovo galt von solchen Ideen lange als frei. In der Emigration, wo viele junge Albaner als Teil einer deklassierten Einwandererschicht aufwachsen, finden Baletas Thesen aber mehr Widerhall und gelangen so auch auf den Balkan zurück. Der neue kosovarische Kulturminister Memli Krasniqi ist für Teile der jungen Generation ein Idol. Als erste Amtshandlung ließ Krasniqi die Portraits von Mutter Teresa und des betont säkularen Staatsgründers Ibrahim Rugova im Flur seiner Behörde abhängen

Kosovo: ?Staatsreligion? Nation | Politik - Frankfurter Rundschau

Islamische Namen im Kosovo werden albanisiert

Über alles steht das Albanertum.
http://www.balkanforum.info/f61/islamische-namen-kosovo-albanisiert-196268/

kavel-ninja-3652.png

Zurück
Oben