Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Die ist doch zu klein. Bei der müssten bei Festtägen weiterhin die Mehrheit draussen beten. Ich frag mich echt wieso Albaner nicht grosse Moscheen bauen sondern 100 kleine.

Weil du keine Ahnung hast, deshalb machen die es. Alles hat seinen Grund und genau wie bei den Moscheen gibt es für deine Dummheit auch einen Grund.
Damals hat jede Mahala eine Moschee und einen Friedhof bekommen. Ich denke mal, dass das als Erklärung nicht aussreichend ist deshalb hier noch einmal genauer.
Die Moscheen wurden gebaut, daneben (oft auch direkt dahinter) kommt der Friedhof und drumherum Häuser.
Teilweise haben sich so ganze Städte gebildet aber der Vorteil hier ist, dass das Platz bringt.
Da im Kosovo die Anzahl der Menschen sehr stark steigt wird es gar nicht möglich sein, so schnell die Moscheen zu bauen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

So meine lieben Freunde der religiösen Vielfalt. Ich bitte doch höflichst darum euch ans Thema zu halten. Wer aber meint meine Höflichkeit mit Füßen zu treten und am Thema vorbeizureden dem werde ich eine Verwarnung verpassen und das ganze mit einem Bann würzen und denkt nicht ich würde dann über die Verwarnung diskutieren :mesje:

Die neue Moschee in Qyshk / Peje !
Einen Plan wie die ausschauen soll wenn sie fertig ist habe ich noch nicht gesehen .

Anhänge

Die neue Moschee in Makovc / Prishtine . Die ist vor einer Woche fertig geworden .

Anhänge

Die neue Moschee in Makovc / Prishtine . Die ist vor einer Woche fertig geworden .

Endlich mal eine neue Moschee mit einem anständigen Minarett. Die neuen sind überhaupt nicht mein Fall was das optische angeht.

Zurück
Oben