Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner leben am längsten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der griechischen Berechnung sind auch Männer mit drin. Da Frauen allgemein länger leben als Männer, kann man also davon ausgehen, dass die griechischen Frauen NOCH älter werden.

Laut eine Studie der UNO leben die Menschen in Albanien mit durchschnittlich 76.4 Jahren (Männer 73.4, Frauen 79.7)
Griechen haben eine Lebenserwartung von 79.5 Jahren, Slowenen 77.9

Check, wir können unterstellen, die Griechinnen und Sloweninnen werden am ältesten von den genannten Ländern. die albanische Zeitung hat Balkan so definiert, dass die Überschrift passt.

GR und SI gehören doch auch nicht wirklich zum Balkan im geografischen Sinne, oder?

Laut eine Studie der UNO leben die Menschen in Albanien mit durchschnittlich 76.4 Jahren (Männer 73.4, Frauen 79.7)

Check, wir können unterstellen, die Griechinnen und Sloweninnen werden am ältesten von den genannten Ländern. die albanische Zeitung hat Balkan so definiert, dass die Überschrift passt.

GR und SI gehören doch auch nicht wirklich zum Balkan im geografischen Sinne, oder?

Bitte was? Ein Balkanland biegt sich irgendwelche Statistiken so zurecht, dass es am besten dabei wegkommt? Ich bin über diese neuartige, nie dagewesene Praxis echt empört!

Bitte was? Ein Balkanland biegt sich irgendwelche Statistiken so zurecht, dass es am besten dabei wegkommt? Ich bin über diese neuartige, nie dagewesene Praxis echt empört!

Ich auch, aus Protest werde ich, wenn ich mal in Albanien bin, im Halteverbot parken oder zumindest eine Faust ballen in der Hosentasche!

Albanische Frauen leben am längsten

05/10/2012 - 08:06 | albinfo.ch

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Albanien liegt bei 76.4 Jahren, in Serbien werden die Menschen durchschnittlich 74 Jahre alt

pleq%C3%ABt%20e%20shqip%C3%ABrsi%C3%AB.jpg

Laut eine Studie der UNO leben die Menschen in Albanien mit durchschnittlich 76.4 Jahren (Männer 73.4, Frauen 79.7) am längsten verglichen mit anderen Ländern auf dem Balkan. Die geringsten Lebenserwartung haben mit 74 Jahren Menschen in Serbien.

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Kroatien ist 75.7 Jahre, in Bosnien und Herzegovina 74.9 Jahre. In Montenegro werden die Menschen durchschnittlich 74.5 und in Mazedonien 74.2 Jahre alt.

"Griechen haben eine Lebenserwartung von 79.5 Jahren, Slowenen 77.9, Ungarn 73.3, Bulgaren 73, Rumänen 72.5 und Türken 71.8", zitiert die Zeitung "Shekulli" von dem Bericht der UNO.

Diese Studie stellt fest, dass im Jahr 2050 auf der Welt 2 Milliarden alte Menschen leben werden; 80% davon in den reichen Ländern.

"Im Jahr 2000 haben zum ersten Mal in der Geschichte mehr Menschen über 60 auf der Erde gelebt als Kinder unter 5 Jahre. Im Jahr 2050 wird die Anteil der Menschen über 60 höher sein als der Anteil der 15 jährigen. In 10 Jahren wird die Anzahl der über 60 jährigen die Grenze von 1 Milliarde überschreiten", heisst es in der Studie.

Laut diese Studie liegt Albanien auf Platz 46 bezüglich der durchschnittlichen Lebenserwartung von insgesamt 195 betrachteten Ländern.

Albanische Frauen leben am längsten | albinfo.ch

was soll man dazu noch sagen außer Something What Albanians Got :NEIN:

Ohne mir den Strang durchgelesen zu haben. Die Zahlen sind mir suspekt.

Siehe da: Screenshot by Lightshot

Genauer: Weltentwicklungsindikatoren - Google Diagramme-Explorer

Ok dann halt mit anderen Worten.
Albaner leben durchschnittlich länger als Serben, Montenegriner, Kroaten, Bosnier, Mazedonier, Bulgaren, Türken, Rumänen. Für ein zentralbalkanisches Land sind das sehr gute Werte. Nur die Griechen und Slowenen stehen besser da aber bei ihren Lebensstandart im Vergleich zum restlichen Balkan ist das auch verständlich.

Ok dann halt mit anderen Worten.
Albaner leben durchschnittlich länger als Serben, Montenegriner, Kroaten, Bosnier, Mazedonier, Bulgaren, Türken, Rumänen. Für ein zentralbalkanisches Land sind das sehr gute Werte. Nur die Griechen und Slowenen stehen besser da aber bei ihren Lebensstandart im Vergleich zum restlichen Balkan ist das auch verständlich.

Und warum ist das so?

Zurück
Oben