Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner mehr Griechen als Griechen selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber woher kamen diese Völker?
Die viel diskutierte Frage war, woher diese Völker der Minoer und Mykener kamen, die aus dem Dunkel der Geschichte (nach den Funden) plötzlich auftauchten und wieder verschwanden? Manche Historiker vermuteten, dass Einwanderer aus Ägypten oder anderen Hochkulturen des Nahen Ostens die Entstehung der minoischen Kultur ermöglichten.

Ja ok minoer waren afrikaner

(waren sie zwar nicht wie man hier nachlesen kann aber egal scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika sie waren Europäer: DNA Analyse klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur )

ein anderes Thema war es nicht du der mal geschrieben hat das sein Vater perfekt türkisch spricht so wie angeblich 50% der Albaner in Fyr. Mazedonien(nach deinen eigenen aussagen)? Erzähl mal wo du herkommst anstatt dich mit den Minoern zu befassen?:lol:

Nenn mir doch mal ein Türkisches Dorf in Mazedonien :D

50% der Albaner in Mazedonien sprechen auch Türkisch, z.B. mein Vater spricht akzentfrei Türkisch obwohl er absolut nicht mit Türken am Hut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread, geht zu weit. Den Griechen ihre ethnische Herkunft abzusprechen ist absolut falsch. Antik ist niemand mehr, klar, wir leben im 21. Jahrhundert aber die Griechen sind die Nachfajren der Hellenen. Heisst nicht, dass alle Spartiaten oder Makedonen sind. Das waren nur 2 von ethlichen Stämmen. Aber sie sind die Nachfahren dieser Hellenischen Stämmen.
Dass die Griechen und wie man hier merkt auch viele Nichtgriechen alle die direkten Nachfahren nur dieser Stämme sein wollen, sind die Angelsachsen schuld mit ihren Fantasiefilmen. Die jetzigen Griechen sind ein hochverschuldetes Balkanvolk - genauso wie alle anderen Balkanländer (nur weiss man es bei den anderen noch nicht) sie haben den Nachteil ein geostrategisch wichtiges Land darzustellen und die Europäer, haben sich Griechenland unter den Nagel gerissen. Dennoch, habt ihr kein Recht, ihnen ihre Abstammung abzusprechen.
Was natürlich stimmt ist, dass das heutige Griechenland sich zu sehr ethno-religiös identifiziert aber welches Balkanland (ausser Albanien) tut das nicht? Inkl. Der Türkei???

Alle Albaner fallen in diesen Tests unter "Greek". Liegt daran, dass Albaner und Griechen einen ähnlichen Genpool haben und Albaner nicht separat aufgeführt werden. Abgesehen davon, dass Albaner eher zu E-V13 tendieren, viel mehr R1b (typisches Keltengen, wahrscheinlich durch die Keltenwanderung an den Balkan gekommen) haben, ist man sich ziemlich ähnlich, leider Gottes. Griechen haben eher Seefahrer-Haplogruppen wie z. B. J2. Dazu kommt noch eine handvoll nicht-europäischer Haplogruppen, die die Monobrauen-Nation mit der dunklen Haut südlich von Albanien im Blut trägt.

Alle Albaner fallen in diesen Tests unter "Greek". Liegt daran, dass Albaner und Griechen einen ähnlichen Genpool haben und Albaner nicht separat aufgeführt werden. Abgesehen davon, dass Albaner eher zu E-V13 tendieren, viel mehr R1b (typisches Keltengen, wahrscheinlich durch die Keltenwanderung an den Balkan gekommen) haben, ist man sich ziemlich ähnlich, leider Gottes. Griechen haben eher Seefahrer-Haplogruppen wie z. B. J2. Dazu kommt noch eine handvoll nicht-europäischer Haplogruppen, die die Monobrauen-Nation mit der dunklen Haut südlich von Albanien im Blut trägt.
Du bist garantiert kein Albaner. Ich kenn mich zwar nicht so aus aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Haplogruppe kein Volk definiert. Wenn nicht, dann korrigier mich, natürlich mit Beweisen aber nicht aus Facebook.

TürkKızı;4975463 schrieb:
Nein. Für die Türken hat die Ethnie nie eine Rolle gespielt. 1. Kultur 2. Religion.

Klar, der Völkermord an den Nicht-Türken hat ja natürlich nichts mit der Schaffung einer rein-ethnischen Türkei zu tun ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben