M
Mulinho
Guest
mit Brennesselnwie feiert man shen gjergji?

Wir feiern das auch
mit Brennesselnwie feiert man shen gjergji?
wie feiert man shen gjergji?
Hallo Alle Zusammen.
Ich bin jetzt richtig verwirrt im Kopf.
Von Kosovo Albanern höre ich immer wieder das nach dem Kosovo Konflikt (Krieg) 1999 die Minderheiten mehr Freiheit hatten als noch zu Zeiten Milosevics (Jugoslawien).Sie würden nach dem Konflikt und vorallem nach der unabhängigkeit Kosovos gleichgestellt sein mit den Albanern die die Mehrheit stellen,übergriffe auf Minderheiten wie die Goraner oder Türken soll es nach dem Kosovo Konflikt nicht gegeben haben.
Von einigen Türken die aus dem Kosovo stammen höre ich das es nach dem Konflikt eben einzeln übergriffe auf Türken und Goraner gegeben haben sollen von nationalistischen Albanern.Diese sollen sie dazu aufgefordert haben ihre Heimat so schnell wie möglich zu verlassen,da das Kosovo die Heimat der Albaner sei,das Kosovo sollte wohl rein Albanisch sein nach deren vorstellungen.Amerikanisierung und vorallem Katholizierung sollen nach dem Konflikt verstärkt worden sein.Viele Albaner aus dem Kosovo seien sowieso Kyprto Christen.
Als mein Vater vor kurzem einen Schlaganfall (Lähmung) hatte und päter wegen Depression in die Pschyatrie kam und dort behandelt wurde lernte ich dort einen Goraner der dort Patient war aus dem Kosovo kennen der mir das selbe erzählte.
Er sagte seine Familie aus Prishtina wurde von Albanern mit Gewalt von ihrem Haus und Hof vertrieben,sie hätten die Scheune mit samt Tieren abgefackelt.Und es wären viele dort gewaltsam vertrieben und bedroht wurden sein.
Wer erzählt hier jetzt die Wahrheit?
Die Kosovo Albaner oder die Türken/Goraner aus dem Kosovo?
mit Brennesseln
Wir feiern das auch
Als mein Vater vor kurzem einen Schlaganfall (Lähmung) hatte und päter wegen Depression in die Pschyatrie kam und dort behandelt wurde lernte ich dort einen Goraner der dort Patient war aus dem Kosovo kennen der mir das selbe erzählte.
Keine Ahnung. Habs bei uns nie verfolgt, Aber viele Muslime hier sagen sie feiern es ^^ Irgendwas mit Brennesseln oder so. Wobei meine Familie nimmt die Feste nicht zu ernst, wird nur der Schutzpatron des Fis, Shen Nikoll, Ostern, Allerheiligen und Weihnachten gefeiert.
versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn hierzulande albanische bajram-feiern sind, kommen auch viele katholiken dort hin.. sind das jetzt kryptomoslems?![]()
Hast du den Goraner auch mal gefragt, wieso er in die Psychiatrie gelandet ist :eh:
Sie werden eingeladen oder besuchen einen Freund. Aber kein katholischer Albaner feiert Bajram in der Familie. Ist ein Unterschied. Shen Gjergji wird in der Familie gefeiert.
Woher weist du dann was für poster er zu hause hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen