Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

oh doch
bei albanern schon :lol:

Was die Albaner auf dem Balkan von ihren Nachbarn unterscheidet ist ihre Körpergröße. Die Serben, Kroaten, Bosnier, sogut wie alle Bewohner des Dinarischen Gebirges sind großwüchsig. Merkwürdigerweise sind die Albaner das nicht. Jedenfalls die meisten Albaner die ich bisher kennengelernt habe waren nicht für ihre Körpergröße berüchtigt.

Kılıç Ali;2611434 schrieb:
Es gibt nunmal einen signifikanten Unterschied zwischen Türkmenen in Türkemistan die unter dem Mongolischen Einfluss standen und Anatolischen Türkmenen, die die letzten 1000 Jahre in den Bergen Anatoliens ein homogenes Leben führten. Vermischt sind wir alle. Es spielt auch für einen Albaner keine Rolle, ob in seiner Ahnenreihe ein türkischer Vorfahr zu finden ist oder nicht. Wenn dieser Türke vor 10 Generationen gelebt hätte, dann wäre er einer von 2^10 = 1024 Vorfahren auf dieser Ebene. Sein Beitrag wäre also völlig unerheblich. Das gilt für alle Völker.

völlig "reine Völker" gibt es nicht, das ist genau so schwachsinnig wie die Behauptung, Albaner als Nachfahren anatolischer Türkenen zu sein.

Kılıç Ali;2611446 schrieb:
Was die Albaner auf dem Balkan von ihren Nachbarn unterscheidet ist ihre Körpergröße. Die Serben, Kroaten, Bosnier, sogut wie alle Bewohner des Dinarischen Gebirges sind großwüchsig. Merkwürdigerweise sind die Albaner das nicht. Jedenfalls die meisten Albaner die ich bisher kennengelernt habe waren nicht für ihre Körpergröße berüchtigt.

wir nordalbaner aus der malsia sind fast alle riesen wie ich zb
icon6.gif
icon14.gif

Zurück
Oben