Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

Kılıç Ali;2611418 schrieb:
Wer ist das schon heutzutage? Alles Mumpitz. Die Griechen sind genau so sehr Nachfahren des Perikles, wie die Deutschen Nachfahren des Arminius sind. Oder die Albaner Nachfahren des Illyrers Agron und die Türken des Bilge Khan der Göktürken. Nämlich gar nicht.


du verneinst somit selbst die von dir unterstützte Theorie.
 
Kılıç Ali;2611401 schrieb:
Das ist kein Argument.

Die Türkmenen in Türkmenistan haben auch einen mongolischen Einschlag, durch die Goldene Horde der Mongolen. Die Rede ist von Anatolischen Türkmenen, diese standen die letzten 1000 Jahre nicht unter dem mongolischen Einfluss.


Anatolische Türkmenen:

b336e536c928.jpg


fft5_mf210453.Jpeg


kenan_imirzalioglu_1.jpg


img-509142781.jpg


Natürlich wirken manche Anatolischen Türkmenen etwas exotischer für den Balkan, aber völlig Fremd wären solche Gesichter auch nicht.

ja mag sein
mich persönlich könnte man vielleicht auch dazu zählen
bin etwas dunkeler als die meisten albaner
aber ein typisches aussehen für meine landsleute wäre das nicht
 
du verneinst selbst die von dir unterstützte Theorie.

Es gibt nunmal einen signifikanten Unterschied zwischen Türkmenen in Türkemistan die unter dem Mongolischen Einfluss standen und Anatolischen Türkmenen, die die letzten 1000 Jahre in den Bergen Anatoliens ein homogenes Leben führten. Vermischt sind wir alle. Es spielt auch für einen Albaner keine Rolle, ob in seiner Ahnenreihe ein türkischer Vorfahr zu finden ist oder nicht. Wenn dieser Türke vor 10 Generationen gelebt hätte, dann wäre er einer von 2^10 = 1024 Vorfahren auf dieser Ebene. Sein Beitrag wäre also völlig unerheblich. Das gilt für alle Völker.
 
Zurück
Oben