Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

Achso... ja gut. Aber ich bin immer noch der Meinung das dieser Text dumm ist und wir nicht von anatolischen Türkmenen abstammen. Mag ja sein das Türkmenen dort angesidelt wurden, die wurden aber mit der Zeit anscheinend assimiliert.

Das ist gut möglich, dass Türkmenen dort angesidelt wurden. Ich denke das kann man nicht bestreiten, außer man hat Handfeste Beweise, dass in Albanien unter osmanischer Herrschaft nur Albaner lebten. Also möglich ist es, aber wie du schon sagst- wahrscheinlich wenige und die wurden mit der Zeit auch assimiliert.

Gut, sie lebten hauptsächlich in den Städten, in den Dörfern waren sie eher kaum anzutreffen. Wurden ja nicht nur Türkmenen angesiedelt, sondern auch ein paar sephardische Juden (die während der Inquisition aus Spanien/Portugal geflüchtet sind) wurden auch dort angesiedelt. Aber die assimilierten, die ihre Religion noch behalten haben, sind seit den 90er nach Israel ausgewandert. Eins der besten Beispiele ist Alfred Moisiu, ehemaliger Staatspräsident.

Ich bezweifle, dass man den Feind geheiratet und mit ihm Kinder gezeugt hat. Also von mir weiss ich es, dass ich keine türkischen Vorfaren habe. Kenne meinen Stammbaum bis zu den Christen.

Wenn es Mischeehen gab dann nur unter Muslimen.
Die Türkmenen heirateten wenn schon unter sich wie auch im übrigen Teilen des Balkans wo sie einsiedelten.

YouTube - alma bektashi - hajde hajde djalo

:D

Gibt aber trotzdem nichts dass auf Genetik basiert und beweisen würde, dass Albaner von Türkmenen abstammen. Vielleicht wäre es eben so minim, dass es gar nicht ernennenswert ist.

Wie ich schon vorher erwehnt habe weiss man über die Zahl derer nicht so genau,denk auch das es minimal war wenn schon.

Andersrum gibt es in der Türkei auch keine 5 Millionen Albanischstämmige wie einige behaupten.

Wenn es Mischeehen gab dann nur unter Muslimen.
Die Türkmenen heirateten wenn schon unter sich wie auch im übrigen Teilen des Balkans wo sie einsiedelten.
Du sagtest doch, dass es Bektashis sind? Also wird es die Sunniten ja dann nicht betreffen, wenn sie nur das heirateten, was sie selber sind.

keiner meiner vorfahren war türke oder sonst was anders außer albaner oder illyrer also zischt ab ihr lügner

Du sagtest doch, dass es Bektashis sind? Also wird es die Sunniten ja dann nicht betreffen, wenn sie nur das heirateten, was sie selber sind.

ich schätze mal es sind die Bektashis,ich weiss es aber nicht genau.
Christliche Albaner fallen schonmal ganz raus,da sie sich garnicht vermischten,es sei denn mit Christen anderer ethnien wie kroaten,serben oder sonstige.

Ich bezweifle, dass man den Feind geheiratet und mit ihm Kinder gezeugt hat. Also von mir weiss ich es, dass ich keine türkischen Vorfaren habe. Kenne meinen Stammbaum bis zu den Christen.

Wenn es aber örtlich ein Frauenmangel gab, hat man auch eine Serbin geheiratet. Früher waren die Albaner nicht so zahlreich wie jetzt.

keiner meiner vorfahren war türke oder sonst was anders außer albaner oder illyrer also zischt ab ihr lügner

Wieso fühlst du dich jetzt angesprochen?
keiner sagt das du Türkmenische Vorfahren hast.:laughing5:

Die Türkmenen die sich in Albanien niedergelassen haben wurden nur zum Teil assimiliert.Nicht alle,denn es gibt ja Heute noch eine Türkische Minderheit in Albanien und einigen anderen Ländern.

Zurück
Oben