Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

Hier wird mehr die Herkunft der Albaner von irgendwelchen Historikern in Frage gestellt. Wer soll den vor den Türkemenen dann in Albanien gelebt haben?? Waren es nicht Albaner?? War Skenderbeg denn kein Albaner?? Ich nehme ihn jetzt als Beispiel da er ja gegen euch Wiederstand leistete und das für ein Albanien und nicht für Turkmenistan.

Es geht nicht darum welche Abstammung ihr habt,klar war euer Skenderbeg (Iskender Bey) albanischer Herkunft genau wie das Volk in Albanien Albaner waren,es geht darum das durch einwanderung von Türkmenen aus Anatolien diese mit der Zeit assimiliert wurden,die Zahl dürfte aber nicht hoch liegen denke ich mal.
Auch in Bosnien liessen sich Türkmenen aus Anatolien nieder die dort ansässig wurden heirateten und mit der Zeit assimiliert wurden.

Achso... ja gut. Aber ich bin immer noch der Meinung das dieser Text dumm ist und wir nicht von anatolischen Türkmenen abstammen. Mag ja sein das Türkmenen dort angesidelt wurden, die wurden aber mit der Zeit anscheinend assimiliert.
Vielleicht blieben sie auch einfach Türkmenen. Gibt ja noch genügend Türken in Albanien, die Türken sind.

Es geht nicht darum welche Abstammung ihr habt,klar war euer Skenderbeg (Iskender Bey) albanischer Herkunft genau wie das Volk in Albanien Albaner waren,es geht darum das durch einwanderung von Türkmenen aus Anatolien diese mit der Zeit assimiliert wurden,die Zahl dürfte aber nicht hoch liegen denke ich mal.
Auch in Bosnien liessen sich Türkmenen aus Anatolien nieder die dort ansässig wurden heirateten und mit der Zeit assimiliert wurden.

Das ist gut möglich, dass Türkmenen dort angesidelt wurden. Ich denke das kann man nicht bestreiten, außer man hat Handfeste Beweise, dass in Albanien unter osmanischer Herrschaft nur Albaner lebten. Also möglich ist es, aber wie du schon sagst- wahrscheinlich wenige und die wurden mit der Zeit auch assimiliert.

Vielleicht blieben sie auch einfach Türkmenen. Gibt ja noch genügend Türken in Albanien, die Türken sind.

Also ich weiß jetzt nicht wie viele Türken in Albanien leben. Aber mag sein das es Nachfahren von denen sind. Vieleicht sind die auch nur nach Albanien ausgewandert, warum auch immer :D

Achso... ja gut. Aber ich bin immer noch der Meinung das dieser Text dumm ist und wir nicht von anatolischen Türkmenen abstammen. Mag ja sein das Türkmenen dort angesidelt wurden, die wurden aber mit der Zeit anscheinend assimiliert.

Natürlich seid ihr grössten Teils illyrischen Ursprungs,lediglich gibt es auch Einwanderer die sich in Albanien niederliessen und assimiliert wurden.

Ich bezweifle, dass man den Feind geheiratet und mit ihm Kinder gezeugt hat. Also von mir weiss ich es, dass ich keine türkischen Vorfaren habe. Kenne meinen Stammbaum bis zu den Christen.

Natürlich seid ihr grössten Teils illyrischen Ursprungs,lediglich gibt es auch Einwanderer die sich in Albanien niederliessen und assimiliert wurden.

Das bestreite ich auch nicht. Ist doch klar das es Einwanderer gibt. Vorallem während der Zeit des osmanischen Reiches.

Zurück
Oben