Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner und Türken - Freunde oder Feinde?

kapllani

Frischling
Hallo an alle!

Ich würde mal gerne eure Meinung zu einem speziellen Thema wissen. Es geht mal wieder um das leidige Thema der Religion und in wie weit sich diese auf unsere heutige Weltanschauung ausübt, vor allem was jene Albaner und Türken in Deutschland angeht.

Dass Albaner 500 Jahre unter der Herrschaft der Osmanen gelitten haben ist ja kein großes Geheimnis und die Folgen dieser Jahrhunderte andauernden Unterdrückung sind teilweise auch heute noch zu spüren. Gelegentlich hört man einige, vor allem ältere, Personen schlecht über die Türken sprechen, eben aufgrund der Vergangenheit.

Hier in Deutschland, speziell bei den jungen Menschen, scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Nicht selten bezeichnen Albaner Türken oder auch Türken Albaner als ihre Brüder, was nicht zu letzt durch die gemeinsame Religion begründet werden kann. Als ich wiederum mit einigen Albanern gesprochen habe, meinten diese, dass sie eine sehr schlechte Meinung über Türken hätten.

Ich bin übrigens selbst Albaner und würde nun eure Meinung darüber wissen. Natürlich möchte ich niemanden dazu aufrufen, rassistische Parolen von sich zu geben oder gegen den einen oder anderen zu wettern, sondern eher über eure Erfahrungen über die die Beziehung zwischen Albanern und Türken zu berichten. Natürlich können sich hier auch Türken zu Wort melden.

Na dann freue ich mich schon auf eure Posts.

Ich würde sagen eher Freunde heutzutage, aber keine Brüder. Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

Ich würde sager eher neutral, nicht Feind aber auch kein Bruder. Besser gesagt eine freundliche Beziehung von den Regierungen jetzt gesehn

Wenn die Albaner mal aufhören würden, ständig über sich selbst und ihre ach so schlimme Vergangenheit rumzuheulen, Freunde.

Wenn die Albaner mal aufhören würden, ständig über sich selbst und ihre ach so schlimme Vergangenheit rumzuheulen, Freunde.

über eine vergangenheit, die sie selbst nicht erlebt haben.

ich weiß nicht wie man als stolzer albaner sagen kann, wir wurden zwangsislamisiert, aber auf der anderen seite behaupten, wir wären eines der mutigsten völker überhaupt. also wenn es stimmen sollte das der islam uns aufgezwungen wurde, dann sind wir das verräterischste und unehrenhafteste volk der welt. mazedonier, serben und griechen sind uns überlegen, weil sie ihre religion bewahren konnten.

ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere vorfahren ehrenvolle menschen waren und das sie den islam aus überzeugung angenommen haben. es ist bekannt, dass türken und albaner beispielsweise in canakkale gemeinsam kämpften. die türkischen sunniten sehe ich als glaubensbrüder und der islam ist das schönste geschenk an unser volk. elhamdullilah

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben