Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner und Türken - Freunde oder Feinde?

Auf politischer Ebene betrachtet selbstverständlich "Freunde", "Verbündete" oder wie man es auch nennen mag.
Ob man sie jetzt als Einzelperson für "Brüder" oder "Freunde" hält, ist doch eher individuell geregelt und eng gekoppelt an Erfahrungen.
Auch wenn es manche geben mag, die "positiven" Rassismus genauso dämlich finden wie die "negative" Variante, muss man sagen, dass man durch seine persönlichen Erfahrungen dennoch geprägt wird.

Ich für meinem Teil habe sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und residiere auch in einer türkisch-geprägten Gegend, was meine Sympathie etwas gestärkt hat. Als Urlaubsziel ist die Türkei auch toll.

wie wäre die Freundschaft, wenn keine "Trennung" Begriffe (zb. Nation, Farbe...) da eine große Rolle spielen....?

ich denke das nur wenige beim ersten Gespräch/Auftreten über Nation, Rasse... nachdenken, und wenn, ein (ernst gemeintes) Freundliches/Friedliches auftreten, ist viel wichtiger und wahrscheinlicher es genau so auch zu bekommen... (so wie Du mir so ich dir= die meisten...?)

bin so immer durch das Leben mit Menschen und deren erfundene Begriffe, Friedlich&Freundlich durchgekommen, und wenn es paar "Stolze Nationalisten" gab, dann wurde schon im vorraus durch den umkreis&Freunde gesorgt...

ich denke das die meisten von uns nicht so sind wie man von unten so kennt und sieht, hier ist jeder mit jeden Freund (von Albaner, Türken, Bosanci, Hrvati pa i Arapi....)

ich als Serbe kenne ein (Kosovo)Albaner (Agim, ganz gefährlich...!), der hatte zwei Brüdern, die von Serbische Mafia (während des Krieg) ermordet wurden... :( dieser Mann hasst die Serben! als "Nation" doch als "Mensch" ist er "ein Mann, ein Wort" und sehr guter Freund... !

Frieden

Türken sehe ich als unsere Freunde
dass sie uns im Krieg unterstützt haben werde ich nie vergessen
in Deutschland gibt es nur welche die mir mit ihrer Art nicht reingehen aber einige diasporaalbaner sind da auch nicht besser

al-tr1201.jpg

Viele Opfah hier aus der DiiiiAspoRa machen schon auf Islamic Brotherhood & FreE PaLeStiiiine, aber ein echter Albaner, also ein Katholike (hust hust) mag keine Türken, aber Türkinnen ( hust hust ). Ne Spass. Albanische Christen mögen Türken traditionell nicht (wegen der Geschichte ect). Muslimische Albaner sind gemischt von "Ich hasse euch" bis "Oooo ja tiefer, tiefer" :lol:

Ich würde sagen das die Albaner und Türken Freunde sind.

Ein Türkischer Premier Minister hat ja mal gesagt, "Wenn die Albaner Milosevic als Anführer und unsere Waffen hätten, würden sie die Welt regieren !!" ;)

Viele Opfah hier aus der DiiiiAspoRa machen schon auf Islamic Brotherhood & FreE PaLeStiiiine, aber ein echter Albaner, also ein Katholike (hust hust) mag keine Türken, aber Türkinnen ( hust hust ). Ne Spass. Albanische Christen mögen Türken traditionell nicht (wegen der Geschichte ect). Muslimische Albaner sind gemischt von "Ich hasse euch" bis "Oooo ja tiefer, tiefer" :lol:

Mit sowas musst du hier gar nicht kommen. Spielst dich schnell ins Abseits !!!

Ich würde sagen das die Albaner und Türken Freunde sind.

Ein Türkischer Premier Minister hat ja mal gesagt, "Wenn die Albaner Milosevic als Anführer und unsere Waffen hätten, würden sie die Welt regieren !!" ;)

Ein zweifelhaftes Kompliment wenn man Milosevic sozusagen als großartigen Anführer lobt also genau denjenigen der wohl den Albanern mit seiner Politik großes Leid zugefügt hat und gleichzeitig dann meint dass genau diejenigen die unter seiner Politik gelitten hätten mit ihm die Welt regieren würden vorausgesetzt sie hätten noch die Waffen des Landes von dem das angebliche Lob herkommt.

Also ist schon sehr zweifelhaft diese Aussage, ich würde sie sogar als zynisch ansehen und denjenigen der mir so etwas in der Art sagen würde, nicht unbedingt als Freund ansehen.

Zurück
Oben