,,in unserer südlichen Provinz Kosovo''
Hallo erst mal,
Hmm, Du meintest, dass die meisten Albaner über 25 in Kosovo/Dardanien serbisch können...60% der Bevölkerung in Kosovo haben ein Alter von unter 25... das bedeutet, das es gar nicht so viele Albaner sind, die fließend serbisch können =) (Wir sind das jüngste Volk Europas)
So, nun zu den jungen Albanern...
Ich bin hier aufgewachsen und spreche kein serbisch...ein paar Wörter meine ich verstehen zu können. Aber dass es viele Albaner im Ausland geben soll, die serbisch können, das wär mir neu. Die Albaner, die ich kenne sind dieser Sprache jeden falls nicht mächtig.
Ich will aller dings etwas anderes hinzufügen...
Nämlich kenne ich Serben aus dem Kosovo, die im Ausland leben und albanisch können
Hinzu kommt, dass die meisten im Kosovo lebenden Serben die albanische Sprache zwar beherrschen, jedoch nicht in Gebrauch ziehen, weil sie sich nicht dazu verpflichtet fühlen. (So viel zur Freundschaft ...)
Wie Du erwähntest, finde ich auch, dass das beherrschen von anderen Sprachen nur von Vorteil ist... ich persönlich würde gerne alle Sprachen beherrschen, aber das bleibt vorerst wohl nur ein Gedanke =)
Naja, wie dem auch sei...
Ich grüße...
also ich würde albanisch voll gern lernen
find es gut wenn man mehrere sprachen kann ich kan auch englisch deutsch und französisch
find das immer intrssant mal was neues kenne zu lernen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen