Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner?

TeslaNikola

Gesperrt
Die Frage lautet nun Woher der Ursprung der Albaner kommt und deren Werdegang bis heute.

Nach meinen Recherchen stammen Sie aus dem heutigen Gebiet beim Kapsischen Meer.

Karl von Anjou gründete einst 1272 das Königreich Albanien. in der Albanischen Geschichte ist immer die Rede von Gründungen Albanischer Städte, Orte wie Sandschak, Nis, Skadar, Pristina, Prizren etc... siehe unsere albanischen Freunde hier im Forum. Ich habe mich nun gefragt wo man den in der Geschichte von der Befreiung der oben sogenannten Albanischen Städte spricht?

Finde keine, auch nicht nach der Osmanischen Besatzung.

Kennt ihr welche?

Im heutigen Albanien hören sich unglaublich viele Ortschaften, Flüsse, Regionen etc. serbisch an. ich fragte mich warum das so sei, vorallem nach der Tatsache das dass albanische überhaupt keine geminsamkeit mit dem serbischen hat nicht im ursprung nicht in der heutigen Sprache.

Warum ist das so?

Zur Sprache hinzu kommt nun das die Albaner behaupten das Sie Illyrischen Ursprungs sind und sich Ihre Sprache zwischen dem 4 und 6 Jahrhundert entwickelt hätte?

Es ist doch nicht möglich das man in 130-170 jahren seine Sprache einfach aus dem Illyrischen schnell herzaubert und sich dann 1500 jahre nicht mehr auf die Illyrerthese lehnt sondern erst seit paar Jahren oder doch? Nun gut, die kroaten werden in 130-170 jahren sicherlich 90% des serbischen das sie reden ersetzen und eine komplett neue sprache erfinden die auf dem serbischen basiert.

Woher kommt nun die Sprache?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf tolle Beiträge.

mann sind doch Ilyrah was willst du denn noch großartig forschen?

wir sind alle Illyrah..

Albaner sind ein Mischmasch aus..

(natürlich) Illyrern
skenderbeg.jpg

Griechen
gealt4a.jpg

Slawen
2119701_1.jpg

Turkmenen
e3cdf4172d639d3a031fee0c0be99c26.jpg

und Kelten
barbar.jpg

=

oe4-DSC0025.jpg

die Illyrier these kannst du verwerfen es wurde bewiesen von DER STANFORFD UNI EINER DER VERTRAUENWÜRDIGSTEN QUELLEN ÜBERHAUPT das die albaner ein mischvolk sind
so den rest über den können wir diskutieren also Dr.Kaplan Resuli-Burovic
sagt das die albaner über Rumänien bulgarien und serbien in den balkan gekommen ist
und dadurch auch die Gemeinsamkeiten der Rumänischen und Albanischen sprache zu erklären ist und sich anschliessend im heutigen albanien angesiedelt haben

die Illyrier these kannst du verwerfen es wurde bewiesen von DER STANFORFD UNI EINER DER VERTRAUENWÜRDIGSTEN QUELLEN ÜBERHAUPT das die albaner ein mischvolk sind
sagt das die albaner über Rumänien bulgarien und serbien in den balkan gekommen ist
und dadurch auch die Gemeinsamkeiten der Rumänischen und Albanischen sprache zu erklären ist und sich anschliessend im heutigen albanien angesiedelt haben
interessant, und sehr plausibel

Ein Serbe will uns etwas über die Albaner sagen, nee ist gut.

Zurück
Oben