Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner?

2119701_1.jpg

e3cdf4172d639d3a031fee0c0be99c26.jpg

LOL:mrgreen:

Nach meinen Recherchen stammen Sie aus dem heutigen Gebiet beim Kapsischen Meer.

kaspisches meer-kaukasus region
Armenia_Colchis_Iberia_Albania.jpg

Im heutigen Albanien hören sich unglaublich viele Ortschaften, Flüsse, Regionen etc. serbisch an. ich fragte mich warum das so sei, vorallem nach der Tatsache das dass albanische überhaupt keine geminsamkeit mit dem serbischen hat nicht im ursprung nicht in der heutigen Sprache.

Warum ist das so?

ich wuerde anstatt serbisch, "slawisch" sagen!
das trifft es eher, da "slawen" das gebiet bewohnten und auch den toponymen ihre namen gaben

Zur Sprache hinzu kommt nun das die Albaner behaupten das Sie Illyrischen Ursprungs sind und sich Ihre Sprache zwischen dem 4 und 6 Jahrhundert entwickelt hätte?

Es ist doch nicht möglich das man in 130-170 jahren seine Sprache einfach aus dem Illyrischen schnell herzaubert und sich dann 1500 jahre nicht mehr auf die Illyrerthese lehnt sondern erst seit paar Jahren oder doch? Nun gut, die kroaten werden in 130-170 jahren sicherlich 90% des serbischen das sie reden ersetzen und eine komplett neue sprache erfinden die auf dem serbischen basiert.

Woher kommt nun die Sprache?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf tolle Beiträge.

das wird uns noch laenger ein raetsel bleiben, antike illyrische schriften sind mangelware, jedoch exitieren ueberlieferungen ueber ihr alphabet das sie nutzten - die glagolitza, ein "slawisches"

mich wuerde eben zB ein schriftstueck interessieren, wie es aussah, illyrisch mit glagolitza geschrieben.....

illiricum1.jpg

debry09-thumb.jpg

interresant ist das die ersten buecher/schriften in der uns heute bekannten "albanischen" sprache ausschliesslich von SLAWEN verfasst wurden!

The oldest evidenced text in an albanian language is “Formula ë paleximit” (Formula for communion), translated from Latin in 8-11-1462 by the Montenegrin Pavle Angjelich

The first book in albanian is “Meshari” (The Book of Thoughts), 1555, Croatian Ivan Buzuk

Dositej Obradovich is the first in history who opens a school in albanian language,

Petar Budi (1566-1622) who has published three books in albanian
und auch Jovan Kukuzel

jeder weiß ganz genau von wem wir stammen und das die illyrer vor den antiken griechen in europa waren also macht nicht so als ob ihr es nicht wüsstet ihr platzt doch alle vor neid weil ihr auch die nachfahren der illyrer seien wollt siehe die bosnier

also wenn ihr denkt ihr seit albaner dann holt euch einen albanischen pass den ihr nie bekommen werdet denn den bekommt nur jemand der albaner ist oder mit einer albanerin seit 4 jahren verheiratet ist und in albanien lebt also werdet ihr nie ein stück unserer illyrischen geschichte werden

schiebt euch dieses wort illyrah sonst wohin ihr sklaven und hallahnen

jeder weiß ganz genau von wem wir stammen und das die illyrer vor den antiken griechen in europa waren also macht nicht so als ob ihr es nicht wüsstet ihr platzt doch alle vor neid weil ihr auch die nachfahren der illyrer seien wollt siehe die bosnier

also wenn ihr denkt ihr seit albaner dann holt euch einen albanischen pass den ihr nie bekommen werdet denn den bekommt nur jemand der albaner ist oder mit einer albanerin seit 4 jahren verheiratet ist und in albanien lebt also werdet ihr nie ein stück unserer illyrischen geschichte werden

schiebt euch dieses wort illyrah sonst wohin ihr sklaven und hallahnen

sehr gut, Majstore

mal wieder ein hetzthread eröffnet von rassisten!
wie viele male hatte man das thema albaner hier in diesem forum?
sagt mal seit ihr völlig verknallt das ihr ständig jede sekunde was über albaner quatschen müsst und dabei noch thread eröffnet?
ich bin albaner und mein ursprung ist weder slawisch noch griechisch und noch kaspisch!!nicht umsonst sprechen wir albaner eine andere sprache und haben eine andere kultur und tradition!!
mensch seit ihr mit nazis vergleichbar!denn die nazis damals behaupteten ja auch das was sie wollten und konnten nie die realitet akzeptieren!!
mag sein das mein beitrag verwarnungswürdig ist aber guckt euch doch mal eure beiträge an ihr dummen nazis(natürlich nur gewisse leute hier und nicht alle)!!

Zurück
Oben