Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albania - Shqiperia Photos

Du bist doch soweit ich weiß selbst einer aus dem Dorf dessen Eltern oder Großeltern nach Tirana gezogen sind. Mein bester Freund ist aus Tirana und er sagt dass alle die dorthin gezogen sind immer nur als Katundar bezeichnet werden damit meine ich dass sie nie als richtige Hauptstädter akzeptiert werden.

Ja er ist ja Tirons i vjeter wie mal erwähnt wurde....waren früher selbst die Tirons i vjeter keine Katunar?
Soll jetzt nicht böse gemeint sein.
Du weisst schon das Tirana ein unbedeutenes Dorf war oder? Du musst verstehen. Tirana besteht aus 95 % aus Einwanderern. Die Einwanderer von früher leben seid 3 Generationen oder länger da. Die Einwanderer der letzen 10 Jahre kommen meisten ausm Norden benehmen sich scheisse. Leben in Slums werden Malok und Katunar genannt. Du musst mir nichts erklären Sorry.

Wieso sollen wir keine richtigen Hauptstäder sein? Du musst die Geschichte Tiranas verfolgen. Dein Freund verschweigt dir was ganz sicher oder du nimmst es falsch auf ! Frag ihn nochmal und erwähne alles was ich geschrieben habe

Zu unserer Geschichte. Vor 80 Jahren siedelte meine Familie sich in Tirana an ! Das waren meine Ururopas.

220px-Bazar_Tirana_(ca._1900).jpg

um 1900

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein albanisch bin noch klein wie du sagst Tut mir leid !
Das hat nichts mit Albanien beleidigen zutun ...und such dir jemand anderen wie gerade geschrieben.

Ich sagte das es in Albanien keinen Krieg gab... mehr nicht. Ob man soweit kommen kann weiss ich es nicht. Will mich auch nicht damit beschäftigen...Zu sowas kommt es sowieso nicht. Wo steckt da die Beleidigung ? Du musst es wohl von nem anderen User mitbekommen haben SRY,von mir sicher nicht
Du bist voll das Opfer was würde man dir in Tirana sagen? Sei mal ehrlich du fühlst dich nur in Tropoja zu Hause glaube ich und mehr in Kosovo als Albanien.
In Tirana würde man dich Malok nennen im negativen Sinne. Du hast Tirana nochnie mit deinen Augen gesehen nehme ich mal an. Für euch Bauern war es immer ein Traum in die Stadt zu kommen oder ? ist überallso in der ganzen Welt ! Du kennst es nur von Bildern du Katunar.

ach das mit der japanerin....du warst ja mal in der ecke und stehst ja total drauf.

Jetzt leugnest du es auch noch,weißt ja in welcher ecke du gehörst.
Ich habe Länder besucht die du nie besuchen können wirst,da du nichtmal richtig Deutsch kannst,obwohl es deine einzige Sprache ist.
Süß wie du mich Malok nennst,eins der wörter die du mal aufgeschnappt hast,bei youtube.
Schreib mal auf albanisch: In Tirana würde man dich Malok nennen im negativen Sinne. Kar face

Ich könnte übrigens sofort nach Tirana ziehen,aber ich lebe schon in einer Stadt in Deutschland,Tropoja ist das einzigste was Deutschland nicht ersetzen kann.

Jetzt leugnest du es auch noch,weißt ja in welcher ecke du gehörst.
Ich habe Länder besucht die du nie besuchen können wirst,da du nichtmal richtig Deutsch kannst,obwohl es deine einzige Sprache ist.
Süß wie du mich Malok nennst,eins der wörter die du mal aufgeschnappt hast,bei youtube.
Schreib mal auf albanisch: In Tirana würde man dich Malok nennen im negativen Sinne. Kar face

Ich könnte übrigens sofort nach Tirana ziehen,aber ich lebe schon in einer Stadt in Deutschland,Tropoja ist das einzigste was Deutschland nicht ersetzen kann.

Schön.

ich sage ja das ich kein albanisch kann. Ach wie schön wenn man in Tirana Immobilien besitzt ! Was tue ich leugnen ?

Ja er ist ja Tirons i vjeter wie mal erwähnt wurde....waren früher selbst die Tirons i vjeter keine Katunar?
Du weisst schon das Tirana ein unbedeutenes Dorf war oder? Du musst verstehen. Tirana besteht aus 95 % aus Einwanderern. Die Einwanderer von früher leben seid 3 Generationen oder länger da. Die Einwanderer der letzen 10 Jahre kommen meisten ausm Norden benehmen sich scheisse. Leben in Slums werden Malok und Katunar genannt. Du musst mir nichts erklären Sorry.

Wieso sollen wir keine richtigen Hauptstäder sein? Du musst die Geschichte Tiranas verfolgen. Dein Freund verschweigt dir was ganz sicher oder du nimmst es falsch auf ! Frag ihn nochmal und erwähne alles was ich geschrieben habe

Unglaublich was für eine scheiße hier verzapft wird,da merkt man das du keine ahnung hast. Die ganzen wichtigen Leute kommen aus dem Norden,Sali Berisha. Die erste Schule gab es in Shkoder,bis heute Studieren die meisten Ausländer in Shkoder. Der Norden Albaniens hat deinem Ziegenverein das albanisch beigebracht,solltest du albaner sein müsstest du das wissen.

Pirdhu

Unglaublich was für eine scheiße hier verzapft wird,da merkt man das du keine ahnung hast. Die ganzen wichtigen Leute kommen aus dem Norden,Sali Berisha. Die erste Schule gab es in Shkoder,bis heute Studieren die meisten Ausländer in Shkoder. Der Norden Albaniens hat deinem Ziegenverein das albanisch beigebracht,solltest du albaner sein müsstest du das wissen.

Pirdhu

Sali Berisha hat Karriere in Tirana gemacht.
Du musst mir nichts über ihn erzählen. Er gehört der Generation die schon seid Jahrzehnten *da leben. Von denen rede ich ja nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Shkodra ist ne tolle Stadt keine Frage habe Verwandte dort.

Aber das Problem ist ja nicht Shkodra sondern der verarmte Norden um Tropoja Fushe Arrez, Bajram Curri.

Zu unserer Geschichte. Vor 80 Jahren siedelte meine Familie sich in Tirana an ! Das waren meine Ururopas.

220px-Bazar_Tirana_%28ca._1900%29.jpg

um 1900

80 Jahre sind schon lange dachte das wären net soviele Jahre viele sind ja seit 10 -20 Jahren dorthin gezogen

Roberto. Ich könnte dir unsere ganze Hauptstadt zeigen wenn du willst !

Tu nicht einen auf Besserwisser weil du albanisch kannst.

80 Jahre sind schon lange dachte das wären net soviele Jahre viele sind ja seit 10 -20 Jahren dorthin gezogen

Die Leute die nach 1990 meisten ausm Norden hingezogen sind werden schlecht behandelt leben in Slums nahe Tirana was ich sehr schade finde. Sind ja auch nicht alles Nordalbaner aber die Nordalbaner werden halt nicht so gerne gesehen...aber im großen und ganzen ist den Leuten das egal...Abundzu sagt man was negatives....diese maloks und so. aber eigentlich ganz ok.

Sie arbeiten hart werden überall eingesetzt wo es Arbeit gibt.
Mit Sali Berisha hoffe ich das sich dort was für sie ändert.

Zurück
Oben