Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Dhelper - Vulpis - Fuchs (das DH wird im Albanischen wie im englischen This ausgesprochen und in der Ausprache dem V ähnlich.

Dhelper - Vulpis klingt also nun wirklich ziemlich identisch jetzt ist mir
alles klar geworden. Das ist doch nicht euer ernst.

Mit ein wenig albanischer fantasie und mit bestimmt der hälfte der sprachen der welt kann man solche listen erstellen.
Mit meinem schnellen nachshen könnte ich vieles auch genauso
auf bosnisch übersetzen

Dita - Dies/Diei - Tag Tag heisst bei und Dan und sind wir jetzt römer
oder was HAHAHHAHHAHHAHAHAHAHHHAHAHAHAHHAH

einfach zugeil sit ihr

Ja, laut den griechischen Sagen hat Zeus Frauen als Schwan geschwängert. Ist das jetzt die Wahrheit? Oder die Geburt Afrodites muss ja jetzt auch stimmen. Und Jesus hiess er jetzt JESUS oder doch Jeshua? Nur weil ein US oder OS am schluss hängt, heisst es nicht dass es das Original ist.

dann zeig doch einfach ma ne qelle das illyrer sich selbst so nannten und wir habens geklärt ;)

Dhelper - Vulpis - Fuchs (das DH wird im Albanischen wie im englischen This ausgesprochen und in der Ausprache dem V ähnlich.

Dhelper - Vulpis klingt also nun wirklich ziemlich identisch jetzt ist mir
alles klar geworden. Das ist doch nicht euer ernst.

Mit ein wenig albanischer fantasie und mit bestimmt der hälfte der sprachen der welt kann man solche listen erstellen.
Mit meinem schnellen nachshen könnte ich vieles auch genauso
auf bosnisch übersetzen

Dita - Dies/Diei - Tag Tag heisst bei und Dan und sind wir jetzt römer
oder was HAHAHHAHHAHHAHAHAHAHHHAHAHAHAHHAH

einfach zugeil sit ihr

Doch. Hast du mal Latein-Italienisch gehört? Das ist auch nichts 1-1 und im italienischen wird der Artikel il, la, lo, gli, le benutzt, im lateinischen beinflusst der Artikel das Wort, wie im Albanischen. Aus Vulpis heisst es im italienischen il vulpe. Diei heisst Tag auf Lateinisch, auf italienisch aber Giorno, im Französischen Journee und im Spanischen Dias. Ist jetzt Italienisch und Französisch nicht lateinschen Ursprungs?? :lol:

Zurück
Oben