Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Apropo, Aferdita, Afrodita -> Sonnenaufgang, Nähe des Tages auf albanisch :rolleyes:

aphrodite

bedeutet die aus den schaum empor stieg

und laut mythology wurde uranus der schwanz abgehackt und ins meer geworfen so entstand aphrodite :lol:

Nach Hesiod ist sie die Tochter des Uranos. Dessen Sohn Kronos schnitt ihm, auf Rat seiner Mutter Gaia, die Geschlechtsteile mit einem Sichelhieb ab und „warf diese hinter sich“ ins Meer. Das Blut und der Samen vermischten sich mit dem Meer, welches ringsum aufschäumte und daraus Aphrodite gebar, die dann von Zephyros geleitet zunächst nach Kythera, dann an der Küste von Zypern an Land ging und ihre Blöße hinter einem Myrtenstrauch verbarg

Doch. Hast du mal Latein-Italienisch gehört? Das ist auch nichts 1-1 und im italienischen wird der Artikel il, la, lo, gli, le benutzt, im lateinischen beinflusst der Artikel das Wort, wie im Albanischen. Aus Vulpis heisst es im italienischen il vulpe. Diei heisst Tag auf Lateinisch, auf italienisch aber Giorno, im Französischen Journee und im Spanischen Dias. Ist jetzt Italienisch und Französisch nicht lateinschen Ursprungs?? :lol:

schonwieder bastelstunde hier oh neeee echt nicht.

wie gesagt mit fast jeder sprache kannst du soeine tabelle erstellen.

kaukasus hast du jetzt gesagt scheinst eine besondere
beziehung zu dieser region zu haben.

Junge nochmals du kannst damit aber rein garnichts beweisen
ist dir das nicht klar?

Was für 60 % sag mal :)

Sorry, bist du dumm oder was? Sag mir was diese 60% im heutigen albanischen sind wenn es keine Verbindung mit jeder Sprache im im Umwelt von 2000Kilometern hat? Sag mir es bitte du Hobbyhistoriker, was ist das für ein Ursprung? Und tu jetzt nicht wieder auf dumm.

Sorry, bist du dumm oder was? Sag mir was diese 60% im heutigen albanischen sind wenn es keine Verbindung mit jeder Sprache im im Umwelt von 2000Kilometern hat? Sag mir es bitte du Hobbyhistoriker, was ist das für ein Ursprung? Und tu jetzt nicht wieder auf dumm.

Okay wenn du es so willst Shqiperia Albanien - Ichqeria Chechenien
geil oder was jetzt wollen wir bisschen weiter gehen?

und deine smileys und deine fachforumsprüche a la "hobbyhistoriker"
lassen dich auch nicht seriöser wirken.

Okay wenn du es so willst Shqiperia Albanien - Ichqeria Chechenien
geil oder was jetzt wollen wir bisschen weiter gehen?

und deine smileys und deine fachforumsprüche a la "hobbyhistoriker"
lassen dich auch nicht seriöser wirken.

Okej, und bring mir paar sprachliche Beispiele als das Ichkeria :lol:

Zurück
Oben