Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Hi Gentleman

Kannst du mir sagen wo im Internet ich diesen Film anschauen kann? Das was du gepostet hast ist ein Trailer, also wird irgendwo auch der ganze Film auffindbar sein. Es würde mich interessieren den mal zu sehen. Danke im voraus und liebe Grüsse!

Heraclius

Ich denke es ist eher selbstgemacht. Aber ansonsten wenn ich etwas finde, poste ich es.

Hier erwähnt man auch die Illyrer - über die Religionen in Albanien/Kelmend

YouTube - The Land of Kelmend

Hier erwähnt man auch die Illyrer - über die Religionen in Albanien/Kelmend

Vielen Dank, Gentleman! Ich hatte im Internet auch schon mal was gescheites über die Illyrer gesucht, aber es ist so viel Schrott da (schlechte Qualität, etc.).. Sobald das Video rauskommt kannst du es hier ja posten. Habe zuhause auch ein Buch über die Illyrer vom Theiss Verlag. Es behandelt auch andere antike Kulturen wie Thraker, Italiker, Phryger, und andere. Ich finde Theiss einen sehr guten Verlag, wenns um Geschichts- und Sachbücher geht.

LG

Heraclius

er ist einfach nur ein depp wie manche andere forums opfer hier auch ihnen ist unsere reiche geschichte ein dorn im auge denn dann wären sie ja nicht mehr die grössten in ihrem weltbild

Also du glaubst nun der größte im "Weltbild" zu sein weil etwa 2 bis 3 Autoren behaupten ihr wärt die Nachfahren der Pelasger ? Es haben sich schon viele Autoren geirrt mein Guter !
Nichts gegen euch Albaner ich habe großen Respekt von eurer Kultur doch das was hier einige im Forum schreiben ist respektlos der ganzen Antiken Welt gegenüber !
Auch wenn ihr die Sprachnachkommen der Pelasger seit , seit ihr die Pelasger an sich nicht !
Die Pelasger lebten meist im Bereich der Ägäis und keinesfalls im heutigen Albanien .
Als die Hellenen ( wohl später ) kamen kam es zu einer vermischung der beiden Völker !
Sprachlich , so auch ethnisch.
Dazu ist es zu 1000% gekommen .
Das passiert immer wenn 2 Volksgruppen über Jahrtausende zusammen leben.
Die proto-hellenische Sprache soll sich wohl dann deiner Theorie nach in Luft aufgelöst haben und das pelasgische sich in einen Dialekt (altgriechisch) und dem "direkten" Nachfolger (albanisch) entwickelt haben ?
Die Hellenen (mit neuer Sprache ) blieben auf dem heutigen griechischen Land und die Pelasger ziehen einfach mal mit dem gesamten Volk ins damalige Illyrien zurück !
:laughing3: :laughing3: :laughing3:

wie lächerlich ist das denn ?

Vielen Dank, Gentleman! Ich hatte im Internet auch schon mal was gescheites über die Illyrer gesucht, aber es ist so viel Schrott da (schlechte Qualität, etc.).. Sobald das Video rauskommt kannst du es hier ja posten. Habe zuhause auch ein Buch über die Illyrer vom Theiss Verlag. Es behandelt auch andere antike Kulturen wie Thraker, Italiker, Phryger, und andere. Ich finde Theiss einen sehr guten Verlag, wenns um Geschichts- und Sachbücher geht.

LG

Heraclius

Die albanischen Stämme entstanden beim Zerfall des illyrischen Reiches sowie bei der Eingliederung ins römische Reich.

Kennst du irgendwelche albanischen Wochentage?Monatsnamen?Volkstrachten?Volksmythen?

ich hab ihm schon das buch gezeigt und die stelle.
jetzt sagt er nichts mehr... wir haben seine heilige welt mit griechischen geschichten, wo alles grichisch war, zerstört..

Ja mit einem Buch aus dem jahre 1922,von einem typen den man net ma in Google finden kann,so berühmt war der.Ein Eliakim Littel hab ich gefunden und der lebte 100 jahre zuvor.

Zurück
Oben