Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Ja mit einem Buch aus dem jahre 1922,von einem typen den man net ma in Google finden kann,so berühmt war der.Ein Eliakim Littel hab ich gefunden und der lebte 100 jahre zuvor.

nur zur info: es gibt genug andere bücher

kannst jetzt wieder in deine heilige welt untertauschen mit deinen griechischen geschichten

Also du glaubst nun der größte im "Weltbild" zu sein weil etwa 2 bis 3 Autoren behaupten ihr wärt die Nachfahren der Pelasger ? Es haben sich schon viele Autoren geirrt mein Guter !
Nichts gegen euch Albaner ich habe großen Respekt von eurer Kultur doch das was hier einige im Forum schreiben ist respektlos der ganzen Antiken Welt gegenüber !
Auch wenn ihr die Sprachnachkommen der Pelasger seit , seit ihr die Pelasger an sich nicht !
Die Pelasger lebten meist im Bereich der Ägäis und keinesfalls im heutigen Albanien .
Als die Hellenen ( wohl später ) kamen kam es zu einer vermischung der beiden Völker !
Sprachlich , so auch ethnisch.
Dazu ist es zu 1000% gekommen .
Das passiert immer wenn 2 Volksgruppen über Jahrtausende zusammen leben.
Die proto-hellenische Sprache soll sich wohl dann deiner Theorie nach in Luft aufgelöst haben und das pelasgische sich in einen Dialekt (altgriechisch) und dem "direkten" Nachfolger (albanisch) entwickelt haben ?
Die Hellenen (mit neuer Sprache ) blieben auf dem heutigen griechischen Land und die Pelasger ziehen einfach mal mit dem gesamten Volk ins damalige Illyrien zurück !
:laughing3: :laughing3: :laughing3:

wie lächerlich ist das denn ?

ok wie soll ich auf so viel dummheit antworten
ersten albanisch ist sehr viel älter als griechisch und altgriechisch
zweitens gibt es starke zusammenhänge zwischen den pelasgern und ilirern
und drittens es sind wohlgemerkt sehr viel mehr als nur 2-3 autoren fast alle historiker die sich mit diesem thema befassen bestätigen dass was wir hier sagen
ausser das die forums-griken nicht akzeptieren wollen
ihr wolltet quellen ich hab sie euch geliefert und jetzt seit ihr auch noch so dreist und zieht die quellen ins lächerliche
da frage ich mich doch wenn ihr vom thema schon keine ahnung habt warum haltet ihr nicht einfach die fresse

Dan postet doch mal Quellen aus der heutigen zeit und net aus dem 18 Jahundet die als Falsch angesehen werden!!!!!

Postet doch mal ne quelle aus einer Universität mit Prestige die sagt, das Albanisch älter ist als alt-Griechisch!!!!

Also denkt ihr das in den westlichen Unis dieser Welt gelehrt wird das Pelasger Ur-Albaner waren und das Albanisch älter ist als Griechisch?

Das einzige was ich sehe sind quellen vor 100 und 200 Jahren und von Hobby-Albanologen!!!

ok wie soll ich auf so viel dummheit antworten
ersten albanisch ist sehr viel älter als griechisch und altgriechisch
zweitens gibt es starke zusammenhänge zwischen den pelasgern und ilirern
und drittens es sind wohlgemerkt sehr viel mehr als nur 2-3 autoren fast alle historiker die sich mit diesem thema befassen bestätigen dass was wir hier sagen
ausser das die forums-griken nicht akzeptieren wollen
ihr wolltet quellen ich hab sie euch geliefert und jetzt seit ihr auch noch so dreist und zieht die quellen ins lächerliche
da frage ich mich doch wenn ihr vom thema schon keine ahnung habt warum haltet ihr nicht einfach die fresse

Richtig !
Dumm ist es ! deswegen auch :laughing3: :laughing3: :laughing3:

Das war auch eher Spott als eine ernste Aussage !

Nun gut zu dir .
Worüber glaubst du dich jetzt zu freuen ?

Das einzige was ich sehe sind quellen vor 100 und 200 Jahren und von Hobby-Albanologen!!!

Genau. Kein Archäologe will sich mit Albanien beschäftigen, weil es ihm zu langweilig ist.

Aber jetzt mal bei aller Vernunft, als ob die Albaner oder die meisten anderen modernen Völker ne ältere Kultur haben als die Griechen, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.

ich hab ihm schon das buch gezeigt und die stelle.
jetzt sagt er nichts mehr... wir haben seine heilige welt mit griechischen geschichten, wo alles grichisch war, zerstört..

War für ein Käffchen weg, aber da ich jetzt wieder da bin und mir das dubiose Buch angeschaut habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass es totaler Blödsinn ist (so wie ich es mir schon vorher gedacht habe).

Der trifftigste Grund für seine Dubiosität ist selbstverständlich die idiotische Etymologie des griechischen Namen Pyrrhus (gr. Πύρρος). Ich habe dir eine anerkannte englisch-sprachige Quelle gepostet bezüglich der Etymologie. Das was der Heini im Buch schreibt, entspricht nicht der gängigen Lehrmeinung.

Hippokrates

Genau. Kein Archäologe will sich mit Albanien beschäftigen, weil es ihm zu langweilig ist.

Aber jetzt mal bei aller Vernunft, als ob die Albaner oder die meisten anderen modernen Völker ne ältere Kultur haben als die Griechen, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.

du dummes kind das die albanische kultur sehr viel älter als die griechische ist
ist klar
archäologisch gesehen ist albanien auch als eines der wichitgsten länder der welt

Zurück
Oben