Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

oh sa shum qesharake more djalosh hihihihihihihhi
5geezer.gif

shum cic

ohne scheiss voll die lappen in diesem forum jedes mal wenn ein thred über die albanische geschichte aufgemacht wird kommen die ganzen möchtegerne die meinen sie wüssten alles besser und machen ihn kaputt

Ja ich war lange nicht mehr Aktiv,

Es gibt keine "Prototyp Illyrer oder Hellene oder Germane"

Vorallem nicht im Balkan, weil dort Römer, Osmanen, und dann Slawen eingewandert sind (waren)

Aber eine verbindung von den Illyrern zu den Albanern ist nicht wiedersinnig,
Parallelen in der Sprache gibt es, faktisch !

Die Pelasgisch/Illyrische sprache lebt in der Albanischen heute noch!
Du verwendest das falsche Wort, für das was du meinst. Proto-Völker haben nichts mit einer einer ethnischen Homogenität zutun. Proto-. bezeichnet in dem Fall eine historische, archäologische oder linguistische "Urform" eines Volkes. Man kann auch Prävolk dazu sagen. So gab es auch Proto-Illyer, das waren Volksgruppen die noch keine Illyrer waren, sich aber zu diesen entwickelten (im sprachlichen wie auch kulturellen Sinne). In diesem Prozess der Ethnogese waren natürlich unterschiedliche Prägruppen beteiligt, daher kann schon vor der "Volkswerdung" nicht von einer homogenen Volksgruppe die rede sein.

Ich sehe nichts ein was nicht der Wahrheit entspricht.
Schließlich seid ihr Serben. Ihr habt die gleichen Genen wie sie.
Also hör auf mir auf mit deinen anti-albanischen Parolen denn
so witzig bist du auch nicht.

...
In der zweiten Studie wurden die drei Hauptvölker von Bosnien-Herzegowina unter die Lupe genommen. Hier kam heraus, dass die bosnischen Kroaten am homogensten sind, d.h. dass die Kroaten keine grosse Vielfalt in den Ursprüngen haben, sondern sie sich gegenseitig sehr ähnlich sind. Die grösste Vielfalt finden wir bei den Bosniern, welche als erste Menschen in dieses Gebiet einwanderten und nachher mehrere Völker wie die Slawen, Avaren, Kroaten und Serben aufnehmen mussten. Die Bosnier sind ursprünglich Illyrer gewesen, doch nach dem Zerfall des Römischen Reiches kam eine grosse Verschmelzung mit den Slawen, wodurch heutige Bosnier meistens als Slawen bestimmt werden. Lediglich manche Völker in den Bergern, konnten die Illyrische Abstammung durch die territoriale Abgrenzung bis heute noch behalten.

Weiterhin hat man aber festgestellt, dass die bosnischen Kroaten, bosnische Serben und Bosnier sehr stark miteinander verwandt sind und sich stärker ähneln als mit den Kroaten oder Serben. D.h. dass ein bosnischer Serbe stärker mit einem Bosnier als mit einem Serbe verwandt ist.
Die Y-Haplogruppe I1b, welche typisch für das Balkangebiet ist, findet bei den bosnischen Kroaten die grösste Übereinstimmung. 70% der bosnischen Kroaten gehören zu dieser Haplogruppe. die Serben dagegen sind in dieser Haplogruppe nur mit 35% vertreten, obgleich diese immer noch der grösste Stamm ausmacht.

Die Y-Haplogruppe J, typisch für eine jüdische Abstammung oder eine arabische Herkunft findet bei den Bosniern die grösste Vertretung mit 12%, während es bei den Kroaten lediglich 1% sind.

Hahaha...

Du verwendest das falsche Wort, für das was du meinst. Proto-Völker haben nichts mit einer einer ethnischen Homogenität zutun. Proto-. bezeichnet in dem Fall eine historische, archäologische oder linguistische "Urform" eines Volkes. Man kann auch Prävolk dazu sagen. So gab es auch Proto-Illyer, das waren Volksgruppen die noch keine Illyrer waren, sich aber zu diesen entwickelten (im sprachlichen wie auch kulturellen Sinne). In diesem Prozess der Ethnogese waren natürlich unterschiedliche Prägruppen beteiligt, daher kann schon vor der "Volkswerdung" nicht von einer homogenen Volksgruppe die rede sein.

Danke für den hinweis,
Was ich damit aber sagen wollte ist, das wenn jemand behaupten will das er 100% von einem Uhrvolk herkommt, dass nicht der WARHEIT entsprechen kann!

Dann tretet aus der EU aus und vereinigt euch mit uns :lol:

So könntest du dann italienisch als Amtssprache einführen :freudance:

Italienisch als Amtssprache hattet ihr schon während dem Faschismus zu Zeiten der italienischen Okkupation. Denkst du, dass in Albanien da wirklich noch jemand scharf drauf ist? Es sei denn, ihr wollt den Berlusconi nur als Ratgeber für wie man richtig geile Bunga-Bunga-Parties feiert. Aber schaut euch nur die armen Griechen an. Bei den Schreckensmeldungen betreffend der wirtschaftlichen Entwicklung in Griechenland hätte man meinen können, dass auch da Berlusconi an der Regierung sitzt.

Sorry für den erneuten Spambeitrag!

Heraclius

Zurück
Oben