Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

In Wikipedia steht:

Wikipedia ist scheiss alter!!!!!

Wenn net drinsteht was uns gefällt :lol:
Obwohl man unten immer dutzenden von qeullen findet.

However, the name of Illyrians as applied by the ancient Greeks to their northern neighbours may have referred to a broad, ill-defined group of peoples, and it is today unclear to what extent they were linguistically and culturally homogeneous. The Illyrian tribes never collectively regarded themselves as 'Illyrians', and it is unlikely that they utilized any collective nomenclature for themselves. However, the name Illyrians seems to be the name of a specific Illyrian tribe, which was the first to come in contact with the ancient Greeks during the Bronze Age, causing the name Illyrians to be applied to all people of similar language and customs.

aus english wiki

Für die Griechen waren alle Illyrer die nordwestlich von Hellas lebten

Wikipedia ist scheiss alter!!!!!

Wenn net drinsteht was uns gefällt :lol:
Obwohl man unten immer dutzenden von qeullen findet.

However, the name of Illyrians as applied by the ancient Greeks to their northern neighbours may have referred to a broad, ill-defined group of peoples, and it is today unclear to what extent they were linguistically and culturally homogeneous. The Illyrian tribes never collectively regarded themselves as 'Illyrians', and it is unlikely that they utilized any collective nomenclature for themselves. However, the name Illyrians seems to be the name of a specific Illyrian tribe, which was the first to come in contact with the ancient Greeks during the Bronze Age, causing the name Illyrians to be applied to all people of similar language and customs.

aus english wiki

Für die Griechen waren alle Illyrer die nordwestlich von Hellas lebten

Ach ne....
Danke für die Info...:lol:

-.- nicht wirklich eine diskussion mit dir hat keinen sinn da du geistlich einfach nur zurückgebliben bist

Toll, ich 90% deiner Beiträge in dem Thread sind keine vernünftigen Agumente, sondern nur beleidigungne und spam. Tut mir Leid, da kann ich dich nicht ernst nehmen.
Außerdem hab ich alles gesagt, was gesagt werden muss, wenn du keine Argumente mehr hast, dann sei lieber ruhig, als einfach zu beleidigen.

Toll, ich 90% deiner Beiträge in dem Thread sind keine vernünftigen Agumente, sondern nur beleidigungne und spam. Tut mir Leid, da kann ich dich nicht ernst nehmen.
Außerdem hab ich alles gesagt, was gesagt werden muss, wenn du keine Argumente mehr hast, dann sei lieber ruhig, als einfach zu beleidigen.

wtf ?! :-s und das sagst ausgerechnet du zu mir
kleiner nerv mich nicht

Habe eine interessante Quelle gefunden, die Albanien bzw. vorallem Dimal als archäologischen Schauplatz unter die Lupe nimmt. Hier wird ebenfalls von einer illyrischen Besiedlung ausgegangen:

http://archaeologie.uni-koeln.de/files/Dimal%20Projektbeschreibung.pdf

In der Nähe dieser Stadt ist auch Bylis

Byllis_Wall.jpg

die Geschichte von Byllis geht aber weiter

Byllis wurde nach einem verheerenden Slaweneinfall 586 n. Chr. nicht wieder aufgebaut. Es blieb danach verlassen, die Bewohner und auch der Bischof zogen nach Ballsh. Byllis wurde geplündert, steinerne Reste finden sich als Baumaterial in Ballsh wieder.

Nordalbanien

Das Prokletije hat eine lange Siedlungsgeschichte. So stammen zum Beispiel die ältesten nachgewiesenen Siedlungsspuren im oberen Shala-Tal aus der Altsteinzeit. Auch Funde aus illyrischer Zeit wurden getätigt, für die die Bergtäler während der Römerzeit Rückzugsgebiet waren. Ab dem 4. Jahrhundert wurde das Gebiet christlich.

Wikipedia

keine ahnung ich kenne mich mit butrint nicht wirklich aus

Dann wird´s mal Zeit, dass du dich damit auseinandersetzt, da du ja hier so voller Tatendrang über diese Stadt Youtube-Videos postest. ;-)

...und wenn du schon dabei bist, dich über diese Stadt zu bilden, pack noch Durres (gr. Δυρράχιον), Saranda (gr. Άγιοι Σαράντα) und Gjirokastra (gr. Αργυρόκαστρο) dazu.

Hippokrates

Zurück
Oben