Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Nach dem aktuellen Forschungsstand stimmt das Hippo. Die gesellschaftliche Organisation und Struktur sowie die materielle Kultur weisen Übereinstimmungen mit den Illyrern auf. Es ist jedoch nicht zu 100 % sicher. Deshalb sind die drei epirotischen Stämme eher autonom. ;)

Nach dem aktuellen Forschungsstand stimmt das Hippo. Die gesellschaftliche Organisation und Struktur sowie die materielle Kultur weisen Übereinstimmungen mit den Illyrern auf. Es ist jedoch nicht zu 100 % sicher. Deshalb sind die drei epirotischen Stämme eher autonom. ;)

Aktueller Forschungsstand? Autonom? :rolleyes: Muss mir grad das Lachen verkneifen, sorry.

Hippokrates

Aktueller Forschungsstand? Autonom? :rolleyes: Muss mir grad das Lachen verkneifen, sorry.

Hippokrates

Epirus war (fast) immer ein eigenständiges Königreich, die Epiroten durften lange nicht bei den Olympischen Spielen teilnehmen, das meinte ich mit autonom. ;)

Griechen waren es jedenfalls nicht. ;-)

Epirus war (fast) immer ein eigenständiges Königreich, die Epiroten durften lange nicht bei den Olympischen Spielen teilnehmen, das meinte ich mit autonom. ;)

Zeig uns doch mal paar sachen aus dem neusten Forschungsstand ::lol:

Sie Sprachen Griechisch,sie glaubten and die antiken Götter,ihre Kultur war Griechisch.Aber sie waren Chinesich-Illyrischem Ursprungs ::lol:

Ein eigenständiges Königreich hatten auch die Spartiaten. Deine Erklärungen sind auf Youtube-Niveau, sorry. ::lol:

Hippokrates

Zeig uns doch mal paar sachen aus dem neusten Forschungsstand ::lol:

Sie Sprachen Griechisch,sie glaubten and die antiken Götter,ihre Kultur war Griechisch.Aber sie waren Chinesich-Illyrischem Ursprungs ::lol:

Pierre Cabanes (Hrsg.): L’ Illyrie méridionale et l’Epire dans l’antiquité. Actes du colloque international de Clermont-Ferrand (22 - 25 octobre 1984). Clermont-Ferrand 1987.

Ein eigenständiges Königreich hatten auch die Spartiaten. Deine Erklärungen sind auf Youtube-Niveau, sorry. ::lol:

Hippokrates

Die kannst du miteinander nicht vergleichen. Sparta und Athen waren Rivalen und konkurrierten miteinander. Epirus war bei Kriegen eher neutral und hielt sich sonst zurück.

Vergleich mein Niveau mit deinem lieber nicht. Nenn mir lieber Quellen!

Die kannst du miteinander nicht vergleichen. Sparta und Athen waren Rivalen und konkurrierten miteinander. Epirus war bei Kriegen eher neutral und hielt sich sonst zurück.

Vergleich mein Niveau mit deinem lieber nicht. Nenn mir lieber Quellen!

Du weisst doch garnicht wovon du sprichst. Ob Sparta und Athen Rivalen waren, hat doch mit dem Königreich Epirus nichts zu tun. Die Makedonen hatten auch ein Königreich und hielten sich einige Jahrhunderte im Hintergrund.

Allein schon die Namen der epirotischen Stämme sind griechisch. Dodoni lag im Epirus. Das müssten schon Anhaltspunkte genug sein um dich wachzurütteln.

Hippokrates

achso ist in Albanien 1987 der neuste Stand der Forschung?

:haha::haha::haha::haha:

Hallo wir sind im Jahre 2011 :laughing5:

Ein Forschungsstand bleibt in diesem Jahr, solange keine neuen Bearbeitungen erfolgen, du Doofi. Aber mit dir über wissenschaftliche Arbeiten und Errungenschaften zu diskutieren, bringt nichts.

Nenn mir jetzt Quellen.

Zurück
Oben