Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien Tourismus & Urlaubsthread

Ich war in der letzten Woche in Albanien, meine Eindrücke sind sehr positiv. Das Land ist schön, die Städte sind angenehm (wie schon hier gesagt wurde, jede in seiner eigenen Weise), der öffentliche Verkehr scheint gut zu funktionieren, die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Viele konnten schon etwas Griechisch. Im Allgemeinen eine ziemlich lockere und angenehme Atmosphäre, nicht unähnlich zu Griechenland.

Ich habe vielleicht nur einen Kritikpunkt :) :

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich verstehe schon, dass ihr (im Gegensatz zum allgemeinen Trend) euch fühlt, dass es gute Gründe gibt, den Amerikanern dankbar zu sein. Aber konntet ihr nicht zumindest warten, bis er stirbt :)?

Ich finde die Statue von ihm in Kruja wesentlich schlimmer.

:D da will ich hin

die polizei hat nichts zu melden dort

Albanien Lazarat (Cannabis-Paradies des Balkans)

543695_10151535314564454_1003617766_n.jpg

kanabisi_lazarat1_880266.jpg

get_map.php

3ec172523f1eb35206262c83def70542.jpg

10J_sig_Policia_shkaterron_parcelat_me_kanabis_ne_Lazarat.jpg

0a6bd42325ff881a4a4a9198ab71ef70.jpg

-visit_to_Lazarat_in_his_L-20000000002062662-500x375.jpg

Ich habe vielleicht nur einen Kritikpunkt :) :

Ich verstehe schon, dass ihr (im Gegensatz zum allgemeinen Trend) euch fühlt, dass es gute Gründe gibt, den Amerikanern dankbar zu sein. Aber konntet ihr nicht zumindest warten, bis er stirbt :)?

Wir sind der Zukunft voraus, irgendeinmal wird er eh sterben :D

Im übrigen, in Prishtina gibts auch eine Bill Clinton Platz ... hehe

ne ndertim deh siper

- - - Aktualisiert - - -

Velipoja Grand Europa Resort
48752596.png

Anhänge

wo warst du denn genau?

im süden, wie bspw. in saranda hört man ja nicht nur etwas griechisch.

In vielen Städten. Durres, Tirana, Shkodra, Berat, Korca, Gjirokastra.

Stimmt, in Korca und Gjirokastra (Korytsa und Argyrokastro) konnten die meisten zumindest ein bisschen griechisch, viele sogar ziemlich gut. Es muss auch genüg Griechen noch da geben, haben wir welche kennengelernt, aber in Gjirokastra habe ich sogar auf der Straße manchmal Leute gehört, auf Griechisch miteinander zu sprechen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde die Statue von ihm in Kruja wesentlich schlimmer.

Gibt es auch so was :) ?

Ich hoffe Albanien bleibt so schön und wird nicht von russkis aufgekauft!

Vorhin, als ich beim Friseur war, hat mir die Frisöse (eine Syrerin, die mit einem Mazedonier verheiratet ist) erzählt, wie begeistert sie von ihrem Urlaub in Albanien war. Sie meinte es seien alle jugendlichen Albaner dort in der Lage sehr gutes Englisch zu sprechen und selbst, wenn man jemanden (meistens eher über 40 jährige Personen, laut ihr) erwischt, der kein Englisch kann, wurde ihnen direkt jemand geholt mit dem sie sich verständigen konnten. Die Leute sollen enorm freundlich gewesen sein und ihnen immer gerne geholfen haben. Alles für sie doch sehr überraschend modern und das Personal in den Hotels soll ebenfalls spitze gewesen sein. Nun überlege ich mir vielleicht in den nächsten Jahren mal nach Albanien zu gehen.

Was würdet ihr mir so empfehlen? Vielen Dank schonmal. :^^:

Vorhin, als ich beim Friseur war, hat mir die Frisöse (eine Syrerin, die mit einem Mazedonier verheiratet ist) erzählt, wie begeistert sie von ihrem Urlaub in Albanien war. Sie meinte es seien alle jugendlichen Albaner dort in der Lage sehr gutes Englisch zu sprechen und selbst, wenn man jemanden (meistens eher über 40 jährige Personen, laut ihr) erwischt, der kein Englisch kann, wurde ihnen direkt jemand geholt mit dem sie sich verständigen konnten. Die Leute sollen enorm freundlich gewesen sein und ihnen immer gerne geholfen haben. Alles für sie doch sehr überraschend modern und das Personal in den Hotels soll ebenfalls spitze gewesen sein. Nun überlege ich mir vielleicht in den nächsten Jahren mal nach Albanien zu gehen.

Was würdet ihr mir so empfehlen? Vielen Dank schonmal. :^^:

äußerst interessant, das Detail....

Zurück
Oben