Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien Tourismus & Urlaubsthread

Vorhin, als ich beim Friseur war, hat mir die Frisöse (eine Syrerin, die mit einem Mazedonier verheiratet ist) erzählt, wie begeistert sie von ihrem Urlaub in Albanien war. Sie meinte es seien alle jugendlichen Albaner dort in der Lage sehr gutes Englisch zu sprechen und selbst, wenn man jemanden (meistens eher über 40 jährige Personen, laut ihr) erwischt, der kein Englisch kann, wurde ihnen direkt jemand geholt mit dem sie sich verständigen konnten. Die Leute sollen enorm freundlich gewesen sein und ihnen immer gerne geholfen haben. Alles für sie doch sehr überraschend modern und das Personal in den Hotels soll ebenfalls spitze gewesen sein. Nun überlege ich mir vielleicht in den nächsten Jahren mal nach Albanien zu gehen.

Was würdet ihr mir so empfehlen? Vielen Dank schonmal. :^^:

Wie wäre es mit Borsh , Qeparo, Dhërmi, Vuno, Himara, Orikum?

Hier mal was von Dhermi:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Strände im Süden sind die Schönsten da, jedoch Kiesstrände. Der südliche Teil wird albanische Riviera genannt.

Danke. Sind es alles Kiesstrände?

Hm...Sonst hätte ich eh kaum mehr Fragen. Der Preis wird dann eh eher vom Hotel abhängen und der Dauer des Aufenthalts.

Exorzist hat es schon gesagt, allerdings sind die Strände im Süden auch weniger vom Massentourismus betroffen. Wenn man einsame, unberührte Strände mit kristalklarem Wasser erleben möchte, dann muss man eben in den Süden.

Exorzist hat es schon gesagt, allerdings sind die Strände im Süden auch weniger vom Massentourismus betroffen. Wenn man einsame, unberührte Strände mit kristalklarem Wasser erleben möchte, dann muss man eben in den Süden.
Klingt iwie negativ, aber für mich ist die bissl längere Fahrt kein Problem. Wollte nur nachfragen. :)

Am besten geg nach Saranda. Hat am meisten Vorteile. Schoene Küstenstadt, antike Stadt Butrint in der Nähe wie auch Ksamil Strand mit kleinen Inseln und eine tägliche Fähre nach Korfu.

Zurück
Oben